Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Der wohl beliebteste Eishockeyspieler des ERC Sonthofen: Marc Sill
(Bildquelle: ERC Sonthofen 1999 e.V.)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 3. Januar 2017

Hiobsbotschaft für den ERC Sonthofen

Bittere Nachricht für den Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. Stürmer Marc Sill fällt den Rest der Saison aus. Bei einem Check am vergangenen Freitag hatte sich der Publikumsliebling mit der Nummer 33 eine Schultergelenkssprengung zugezogen, wie der Verein heute Morgen auf seiner facebook-Seite bekannt gab.

Am heutigen Dienstag soll Marc Sill bereits operiert werden. Bis zur vollständigen Heilung kann eine derartige Verletzung bis zu sechs Monate Zeit in Anspruch nehmen. Allerdings kann der Heilungsprozess auch kürzer sein. "Wir drücken unserem Mr. Sonthofen die Daumen und wünschen ihm einen guten OP-Verlauf und eine schnelle und vollständige Genesung!"

Sportlich gesehen hatte der ERC Sonthofen einen äußerst positiven Trend in den letzten Tagen und Wochen gezeigt. Seit der Trennung von Gerd Wittmann als Cheftrainer zeigt die Bilanz eindeutig nach oben. Derzeit lenkt die sportlichen Geschicke Heiko Vogler. Er ist Trainer und sportlicher Leiter in Personalunion. Bis Ende der Saison wird das mindestens der Fall sein. Kurz vor Weihnachten hatte Vogler in einem AllgäuHIT-Interview betont, dass für diese Saison kein neuer Trainer mehr gesucht werde.

 

 


Tags:
eishockey verletzung sill allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum