Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Ein Fußballplatz im Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 13. September 2013

Fußball: Bayernliga Süd

Für Sonthofens Fußballer steht an diesem Wochenende eine schwere Auswärtsaufgaben auf dem Programm. Die Reise zur SpVgg Hankofen-Hailing zählt für den Bayernligisten zu den weitesten Anfahrten. Das Überraschungsteam aus Niederbayern ist ab 17.00 Uhr von der Tabellensituation her klarer Favorit.

Dass die SpVgg Hankofen-Hailing in der aktuellen Saison so eine dominierende Rolle spielen wird, hatten wohl die wenigsten erwartet. Der Trainerwechsel in der Sommerpause brachte einen absolut positiven Effekt. Neu-Coach Uli Karmann machte aus seiner Mannschaft in der kurzen Zeit ein richtiges Spitzenteam, das mittlerweile zum erweiterten Favoritenkreis zählt und derzeit mit 20 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz steht. Als zusätzliche Motivation dürfte sich auswirken, das die Partie gefilmt wird und am Sonntag ab 18.00 Uhr im Internet-Programm der Sendung  „Bayernliga Pur“ bei bfv.tv läuft.

Gegen diesen Gegner hat der 1.FC Sonthofen in den bisherigen Aufeinandertreffen eine positive Bilanz. 2:2 Unentschieden hieß es im vergangenen Jahr. Zu Hause gab es gar einen 2:0 Sieg. Heuer sind die Voraussetzungen etwas anders. Der FCS befindet sich nur in der Außenseiterrolle. Die Sonthofer sind noch in der Findungsphase und stecken im Tabellenkeller fest. In diesem Aufeinandertreffen werden alle voll an ihre Grenzen gehen müssen, wenn sie nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten wollen. Trainer Hermann Rietzler möchte mit seiner Mannschaft den Aufwärtstrend weiter fortsetzen und fährt mit einem guten Gefühl nach Niederbayern.

Im Kader gibt es dieses Mal mehr Alternativen, denn Ferhan Yörür hat sich nach seiner Rot-Sperre zurückgemeldet. Auch Manuel Wiedemann ist wieder an Bord. Andi Maier, der Rot-gesperrte Sebastian Perner und Pascal Rasmus, der sich im Aufbautraining befindet, fallen definitiv aus . Korbinian Beck, Christian Geiger und Christian Bachlberger sind angeschlagen. Für interessierte Fans besteht ab 10.45 Uhr vom Parkplatz der Firma RS-Getriebe eine Mitfahrgelegenheit.


Tags:
fussball bayernliga hankhofen-hailing allgäu sport


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ultravox
Dancing With Tears In My Eyes
 
Bruce Springsteen
Born In The U.S.A.
 
Nie und Nimmer
Von null auf Liebe
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum