Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Sieg oder Sommerpause? - Der ERC Sonthofen empfängt die Tölzer Löwen zu Spiel vier
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 17. April 2017

Fünftes Spiel oder Sommerpause für ERC Sonthofen

Der ERC Sonthofen kämpft am Ostermontag (18 Uhr / Eishockey LIVE ab 17:30 Uhr bei Radio AllgäuHIT und im Ticker auf allgaeuhit.de) um einen Sieg vor heimischer Kulisse gegen die Tölzer Löwen. Nur dann können die Bulls aus dem Oberallgäu ein fünftes Spiel in Bad Tölz erzwingen und sich noch Hoffnungen auf den Finaleinzug in den Playoffs der Eishockey-Oberliga machen.

"Heute werden die Karten neu gemischt", so Trainer und sportlicher Leiter Heiko Vogler. Angst hatten er und seine Mannschaft in keiner Sekunde vor dem Gegner aus Oberbayern, Respekt aber auf jeden Fall. Mit dem ERC Sonthofen und den Tölzer Löwen stehen sich aktuell die wohl besten bayerischen Oberligamannschaften gegenüber. Der Tölzer Trainer Axel Kammerer betonte in zwei Pressekonferenzen: "Die Allgäuer sind Meister des Understatements. Sie machen sich immer kleiner als sie sind." - Der ERC hat eine sehr gute Truppe, drei starke Reihen, meint er. In zwei von drei Spielen haben die Löwen allerdings ein Mittel gefunden. In Sonthofen dagegen stand es am Ende 4:1.

Der ERC Sonthofen dagegen musste in Bad Tölz zwei Mal in die Verlängerung. Besonders ärgerlich: In der Hacker-Pschorr-Arena lagen die Bulls schon 2:0 in Führung. Nicht einmal volle 60 Sekunden benötigten die Tölzer zu Beginn des zweiten Drittels, um den Ausgleich zu erzielen. "Sowas darf dir höchstens in der Vorbereitung passieren", hatte Vogler in der Pressekonferenz gesagt. Das Glück auf dem Schläger hatte in beiden Overtimes gegen Bad Tölz der Gastgeber, der ERC ging trotz harten Kampfes leer aus.

Doch wer Heiko Vogler kennt, der weiß: Er gibt nicht auf. Sein Motto: "Am Ende kackt die Ente und unsere hat noch lange nicht gekackt." - Der ERC Sonthofen wird am Abend mit einer starken Defensivleistung glänzen und versuchen mit Nadelstichen nach vorn, die richtigen Akzente zu setzen. Das Ziel: Die Entscheidung soll am Mittwoch in Bad Tölz fallen. Dann könnten die Bulls auch beweisen, dass sie in der Tölzer Arena auch gewinnen können. Ein Fragezeichen steht noch hinter Martin Guth, der schon im Spiel am Karsamstag gefehlt hatte. Ansonsten ist die Truppe komplett.

Fest steht schon jetzt: Auch heute Abend wird es in der Eissporthalle in Sonthofen wieder ein tolles Eishockeyspiel zu sehen geben. Zuletzt kamen sogar Fans aus allen Regionen des Allgäus ins Oberallgäu, um sich die Spiele der Bulls anzusehen. Auch aus Pfaffenhofen und anderen Teilen Bayerns kamen Zuschauer angereist. Die Abendkasse öffnet um 16 Uhr, Einlass ist gegen 16:30 Uhr.

Radio AllgäuHIT überträgt das Heimspiel des ERC Sonthofen live in Einblendungen. Die Sendung "Eishockey LIVE" beginnt heute um 17:30 Uhr. Marcus Baumann meldet sich mit Vorberichten aus dem Studio, ehe ab 18:00 Uhr Thomas Häuslinger live vom Spiel berichtet. Auf allgaeuhit.de gibt es außerdem einen ausführlichen Live-Ticker.

Radio AllgäuHIT ist im Allgäuer Kabelnetz auf der Frequenz 106,55 MHZ zu empfangen. Per Livestream gibt es das Programm auf allgaeuhit.de, sowie über gängige Apps wie tuneIN, radio.de, Phonostar und Co. Anlagen wie z.B. von Sonos haben AllgäuHIT ebenfalls fest einprogrammiert, suchen Sie hier nach "Allgäu" oder "AllgäuHIT".


Tags:
eishockey ercsonthofen tölzerlöwen live


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
 
Martin Garrix feat. Bono & The Edge
We Are The People (Official UEFA EURO 2020 Song)
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum