Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Europas größtes Hüpfburgenland vom 30.April bis 17.Mai 2015 in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 30. April 2015

Europas größtes Hüpfburgenland in Sonthofen

Europas (nach eigenen Angaben) größtes Hüpfburgenland steht von heute an auf dem Marktanger im oberallgäuer Sonthofen. Ein ganzer Parcours ist dort entstanden und bietet in den kommenden Tagen bis zum 17. Mai Spaß und Spiel für Kinder und Jugendliche. Wegen der Wettervorhersage entschied der Veranstalter gestern spontan, um sieben Tage zu verlängern.

Neben den Hüpfburgen, die teils bis zu acht Meter hoch sind, gibt es noch viele weitere Attraktionen. Die Wasserrutsche ist auch bei kühleren Werten, dann aber im trockenen Zustand, nutzbar – Ansonsten heißt es: Badesache mitnehmen. Beim Bungee-Run kommt es auf Muskelkraft an, denn es zählt möglichst weit mit dem Gürtel um den Bauch zu rennen, ehe einen das Bungeeseil wieder zurückzieht. „Jeder kann hier seine Stärken, Schwächen und seinen Mut testen. Gerade auch etwas für Kinder, die vielleicht nicht so taff sind. Andere muss man dann schon wieder bremsen“, so Betreiber Romano Brumbach. Für die ganz kleinen Kinder gibt es unzählige Bobbycars auf dem Gelände, die etwas größeren kommen beim Autorennen oder im Fußballfeld, dass von insgesamt 20 Personen genutzt werden kann, auf ihre Kosten.

Und Mama und Papa? Für die gibt es spezielle Relaxzonen. Einfach mal die Seele baumeln lassen im Liegestuhl oder erfrischende Getränke im Biergarten zu sich nehmen - Auch für das leibliche Wohl ist also gesorgt. Funktioniert vor allem deshalb, weil geschultes Personal ein Auge auf die Attraktionen hat, so Brumbach. Natürlich sollten gerade bei kleineren Kindern auch die Eltern den Nachwuchs im Blick behalten.

Und auch für sozial schwache Familien gibt es Möglichkeiten, das Hüpfburgenland zu besuchen. Am Dienstag und Mittwoch ist beispielsweise Familientag: Eltern erhalten hier im Beisein ihrer Kinder freien Eintritt.

Veranstalter Romano Brumbach tourt mit seinen Hüpfburgen durch ganz Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er kommt aus einer Schaustellerfamilie und ist das Reisen gewöhnt. Während des Aufenthalts in Sonthofen leben er und seine Familie in Wohnwagen direkt neben der Markthalle - Alltag für die Familie. Sie ist es gewöhnt, alle paar Wochen an einem anderen Ort das Lager aufzuschlagen.

Die Attraktionen:
- Riesenwasserrutsche
- Boxring

- Laufparcour
- Safaribahn
- Kletterwand
- Erlebnisparcour
- Hüpfburgen
- und vieles mehr

Der Veranstalter wirbt mit „4.100 qm Spiel und Spaß“.

Öffnungszeiten 30. April bis 17. Mai
Täglich 14 Uhr bis 19 Uhr
Samstag, sonntags und an Feiertagen von 12 Uhr bis 19 Uhr

Eintritt:
Kinder: 7 Euro
Erwachsene: 3 Euro

Eintrittsermäßigung an den Familientagen und durch Rabattbons in sämtlichen Geschäften in Sonthofen.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
hüpfburg marktanger allgäu oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sasha
Lucky Day
 
Tom Grennan
Before You
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum