Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Jubel der AllgäuStrom Volleys gegen den VCO Dresden
(Bildquelle: Christian Feger)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 8. Oktober 2018

Erfolgreiches Wochenende der AllgäuStrom Volleys

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen konnten mit einem eindrucksvollen 3:0-Sieg (25:13 / 25:16 / 25:19) gegen den VCO Dresden ihren ersten Heimsieg der noch jungen Saison landen. In nur knapp einer Stunde Spielzeit zeigten die Schützlinge von Trainerin Veronika Majova eine geschlossene und konzentrierte Mannschaftsleistung und kletterten in der Tabelle auf Platz Vier. Am Sonntag legten die Volleys dann noch einen drauf und wurden Bayerischer Pokalsieger 2018.

Mit wesentlich weniger Nervosität als noch vor zwei Wochen zum Saisonauftakt, präsentierten sich die AllgäuStrom Volleys an diesem Samstag Abend. Von Beginn an setzten sie den VCO Dresden mit ihren Aufschlägen unter Druck und konnten schnell einen komfortablen Vorsprung erspielen. Nach knapp einer Viertel Stunde war dann auch der erste Satz mit 25:13 unter Dach und Fach.

Und auch im zweiten Satz bot sich für die rund 350 Zuschauer das selbe Bild. Eine sichere Annahme und ein sehr variables Spiel zeichnete das Sonthofer Team aus. Dresden schien in den ersten beiden Sätzen noch nicht so recht im Match angekommen zu sein, wie der Trainer Andreas Renneberg nach dem Spiel resümierte. Bei Sonthofen stachen vor allem die beiden Kettenbach-Schwestern hervor. Aussenangreiferin Alexandra konnte mit ihrem enormen Kampfgeist und druckvollen Angriffen jede Menge Punkte verbuchen. Und ihre Schwester Elisabeth bediente ihre Mitspielerinnen als Zuspielerin nahezu perfekt und wurde im Anschluss mit der goldenen MVP-Medaille für die beste Spielerin belohnt. Nach weiteren 20 Minuten stand es dann schon 2:0 für die Gastgeber.

Im dritten Satz schienen die jungen Dresdner Damen nun endlich im Spiel angekommen, doch Sonthofen zeigte auch unter mehr Gegenwehr seine Klasse. Sowohl im Mittelblock mit Caro Strobl, Denise Senst und Caro Tiegel wurden zahlreiche Punkte gesammelt, als auch im Angriff mit Nikki Ziegmann und Alex Kettenbach. Eine hervorragende Leistung zeigte auch Libera Lena Mendler, die die notwendige Sicherheit in der Annahme brachte. „Wir waren heute in allen Bereichen sehr sicher und konnten unser variables Spiel aufziehen.Erneut eine tolle Mannschaftsleistung meines Teams.“ resümierte Kapitän Caro Strobl nach dem letzten Satz, der mit 25:19 ebenfalls an die Volleys ging.

Durch die erspielten drei Punkte rückten die AllgäuStrom Volleys auf den vierten Tabellenplatz vor, hinter Offenburg, Vilsbiburg und Stuttgart. Am kommenden Wochenende steht für die Sonthofer das Heim-Match gegen den Tabellenführer VC Printus Offenburg an, die bisher in dieser Saison keinen Satz abgegeben haben.

Der sehr schnelle Sieg am Samstag war auch für die Pokalbegegnungen am Sonntag von Vorteil. Denn schon in der Früh um halb Sieben ging es für Sonthofen nach Memmelsdorf in Oberfranken. Hier stand das bayerische Pokalfinale an. Zunächst ging es im Halbfinale gegen den SV Hahnbach II, in dem sich die Sonthofer mit 2:0 (25:11 / 25:11) durchsetzten. Im Finale trafen die Volleys dann auf den TSV Unterhaching, gegen die sie ebenfalls 2:0 (25:12/25:20) gewannen und sich somit zum Bayerischen Pokalsieger 2018 krönten. Nun wollen sich die Sonthofer Damen am 21.10. gegen den Regionalpokalsieger Ost für das Achtelfinale in der DVV-Pokal-Hauptrunde im November qualifizieren.


Tags:
Volleyball AllgäuStromVolleys Sieg Wochenende


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Kaleo
Way Down We Go
 
Tiësto
Lay Low
 
James Cottriall
Givin´Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum