Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Dienstag, 19. Mai 2015

ESV Kaufbeuren kooperiert mit dem ERC Sonthofen

Der Eishockey-Zweitligist ESV Kaufbeuren und der Oberligist ERC Sonthofen kooperieren nach AllgäuHIT-Informationen in der nächsten Saison miteinander. Nach einer zunächst mündlichen Vereinbarung ist jetzt auch der schriftliche Teil des Vertrags unter Dach und Fach.

Bis zu sieben U23-Spieler des DEL2- Clubs aus der Wertachstadt könnten die Oberallgäuer einsetzen. Damit ist beiden Vereinen geholfen. Die Youngstars des ESVK sammeln Spielpraxis beim Eishockey-Oberligisten und die Sonthofer füllen ihren Kader mit hochqualifizierten Nachwuchskräften des Zweitligisten auf. Den Verantwortlichen um ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl, sowie den Sonthofer Vorständen Mike Henkel, Björn Sehnert und dem sportlichen Leiter Jogi Koch kann zu dieser Vereinbarung nur gratuliert werden.

Der ERC Sonthofen hatte schon einmal eine Partnerschaft mit dem SC Riessersee. Diese war aber nur wenig von Erfolg gekrönt. Von der jetzigen Zusammenarbeit innerhalb der Region Allgäu erhoffen sich beide Parteien deutlich mehr. Im Detail soll die Kooperation zwischen den Jokern und den Bulls heute Abend auf der Jahreshauptversammlung in der Eisstadion-Gaststätte Overtime in Sonthofen bekannt gegeben werden. Beginn ist um 19 Uhr.

Zwischenzeitlich soll auch Kaufbeurens Erzrivale Füssen als möglicher Partner im Gespräch gewesen sein.

Update 19:14 Uhr - Stellungnahme ESV Kaufbeuren:

"Wir waren auf der Suche nach einem Partner in der Oberliga, der auch selbst ein großes Interesse daran hat junge Spieler zu fördern. Wir sind sehr froh darüber, dass wir nun mit dem ERC Sonthofen diesen Partner präsentieren können. Wir wollen unseren jungen Spielern für die derzeit der dauerhafte Sprung in die DEL2 noch zu früh kommt, durch die Kooperation die Möglichkeit geben wichtige Spielpraxis im Seniorenbereich zu sammeln. Im Zuge der Kooperation werden wir auch zwei Freundschaftsspiele gegen die "Bulls" austragen."

Radio AllgäuHIT berichtet ausführlich in der Mittwochausgabe der Sendung "Baumann am Morgen" zwischen 9 und 12 Uhr und auf allgaeuhit.de.

Tagesordnung der Jahreshauptversammlung beim ERC Sonthofen heute Abend:
- Einführung/Begrüßung
- Berichte der Abteilungen:
  Nachwuchs
  Damen
  1. Mannschaft
- Kassenbericht
- Kassenprüfer und Entlastung des Vorstandes
- Neuwahl: Schatzmeister
- Mitgliedsbeiträge/Verschiedenes
- Abschluß

Update 16:45 Uhr:
Die Jahreshauptversammlung beginnt um 19 Uhr, nicht wie ursprünglich geschrieben um 19:30 Uhr!


Tags:
eishockey esvk del2 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
$OHO BANI & Ericson
BERGSTEIGEN
 
Leony
Holding On
 
Maroon 5 feat. Wiz Khalifa
Payphone
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum