Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Die Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 27. Juli 2015

ERC Sonthofen wird EV Füssen-Pleite spüren

Der Schock der Insolvenz des bisherigen Eishockey-Oberligisten EV Füssen sitzt tief. Auch der Allgäuer Nachbarverein und Ligakonkurrent ERC Sonthofen bekommt die Pleite des ostallgäuer Traditionsclubs zu spüren. Vorstand Björn Sehnert und sein neuer Kassier im Verein werden noch am heutigen Montag über die veränderte Lage sprechen.

Grund sind die veränderten Rahmenbedingungen in der Eishockey-Oberliga. Schließlich fallen für die Bulls ausgerechnet die attraktivsten Heispiele weg. Denn Füssen war nicht nur irgendein Verein, sondern der Gegner aus dem Allgäu. Nachdem auch Freiburg nicht mehr in der Oberliga spielt, fehlt auch hier das weitere Süd-Westderby. Insgesamt hat der ERC Sonthofen jetzt "nur" noch 20 Heimspiele in der Vorrunde. Besonders ärgerlich: Die Spiele gegen Füssen hatten jede Menge Zuschauer. Nicht nur aus Sonthofen und Füssen, sondern aus dem ganzen Allgäu waren Eishockeyfans dazu in die Stadien gekommen.

Björn Sehnert, Vorstand des ERC Sonthofen bei Radio AllgäuHIT: "Natürlich ist das jetzt eine Sache, wo wir uns wieder hinsetzen und neu kalkulieren müssen. Uns fehlen einfach zwei gute Heimspiele. Aber wir sind gut aufgestellt. Es ist sehr schade, aber das wird uns jetzt keine größeren Probleme bereiten. Entsprechend froh bin ich aber trotzdem, dass Landshut die Lizenz von Seiten des DEB für die neue Oberligasaison erhalten hat. "

Fans können beruhigt sein: ERC Sonthofen wirtschaftet grundsolide
Angst vor einer Sonthofer Pleite müssen die Fans nicht haben. Der ERC steht trotz der letztjährigen Oberligasaison schuldenfrei da. "Wir planen auch für die bevorstehende Saison wieder mit einer schwarzen 0. Mit der aktuellen Vorstandschaft wird es eine Verschuldung auch nicht geben - Vor allem nicht in dieser Größenordnung von mehreren hunderttausend Euro", so Vorstand Björn Sehnert im exklusiven Interview bei Radio AllgäuHIT.

Sehnert: EV Füssen-Pleite war ein schwerer Schock
Schon am Samstag hatte der ERC Sonthofen auf seiner Internetseite reagiert: "Der ERC Sonthofen 1999 e.V. ist bestürzt über die Entwicklungen im Ostallgäu und hofft auf einen schnellen Neuanfang der Füssener. Unser Bedauern gilt den Fans und allen, die sich für den Verein engagiert und eingesetzt haben."

Björn Sehnert ergänzte heute: „Der EV Füssen ist ein echter Traditionsverein in Deutschland, unser Allgäu-Derby-Gegner. Es war ein schwerer Schock als ich das erste Mal von dieser Nachricht erfahren habe".


Tags:
eishockey oberliga allgäu füssen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pascal Letoublon
Friendships (Lost My Love) [feat. Leony]
 
Robin Schulz feat. James Blunt
OK
 
Bruno Mars
Marry You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum