Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Samstag, 9. August 2014

ERC Sonthofen verpflichtet Außenstürmer

Aus der Niederlausitz kommt der neue Außenstürmer des Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen, Jörg Noack. Der in Spremberg geborene Spieler ist 21 Jahre alt und hat mit 83 kg bei 1,83 m Körpergröße ideale Eishockeymaße.

Seine sportliche Laufbahn begann Noack in der Jugendbundesliga beim ETC Crimmitschau. In 16 Spielen konnte er 29 Punkte für sich verbuchen. 2009 wechselte Jörg Noack zum ES Weißwasser in die U-18 Jugendbundesliga. Mit erreichten 52 Punkten bei 19 Spielen erkennt man deutlich über welche Fähigkeiten er verfügt. Deshalb war sein Wechsel nach Köln zum KEC in die DNL vorprogrammiert. Auch in den folgenden beiden Jahren konnte Jörg Noack sein Können unter Beweis stellen. 31 Punkte in 59 Spielen, das war sein Ergebnis in der höchsten deutschen Nachwuchsliga.

2012 wechselte der junge Spieler zum EHC Neuwied in der Oberliga West. In seiner ersten Spielzeit im Seniorenbereich hatte er 17 Einsätze und konnte dabei 5 Tore und 12 Torvorlagen erreichen. Nach Saisonende hängte Jörg noch beim KEC ein paar Spiele in der zweiten und dritten Mannschaft dran. Die letzte Saison verbrachte Noack in Essen. Mit den Moskitos Essen stand Jörg 18-mal in der Oberliga West auf dem Eis, mit einem Ergebnis von 5 Toren und 13 Vorlagen.

Trainer Dave Rich möchte diesen jungen Spieler mit seinem vorhandenen Potential in Ruhe aufbauen und ihm die Chance geben sich in der Oberliga Süd zu beweisen. Eingesetzt werden soll er in der dritten Angriffsformation an der Seite von Petr Sikora und Michael Grimm.

Dabei muss er sich natürlich auch mit den anderen jungen Spielern der Bulls messen und sich dem Trainer mit guten Leistungen aufdrängen. (jn)


Tags:
stürmer oberliga eishockey oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Leony
Simple Life
 
Malik Harris
Up
 
Harry Styles
As It Was
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum