Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
ERC Sonthofen-Trainer Dave Rich und Thomas Häuslinger im Gespräch bei Radio AllgäuHIT
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 22. Oktober 2015

ERC Sonthofen trifft auf Bad Tölz und Klostersee

Nach dem ersten Heimsieg am letzten Sonntag treffen die Oberallgäuer am Freitag zu Hause auf den EC Bad Tölz. Nach der letzten nicht sehr erfolgreichen Saison der Tölzer wurde in der Eishockeyfeien Zeit einiges im Traditionsclub zum Positiven verändert. Das Ziel, die Rückkehr zu alten Erfolgen, ist im sportlichen Bereich bis jetzt noch nicht so eingetreten wie erhofft. Der Start in die Saison war denkbar schlecht, aber die Erfolge des letzten Spieltages lassen aufhorchen. So wurde das Heimspiel gegen Deggendorf mit 5:3 gewonnen und ein noch größeres Ausrufezeichen setzte das Team in Landshut. Dort haben die Tölzer Löwen nach Penaltyschießen mit 3:4 gewonnen. Somit haben die Gäste 5 Punkte am letzten Wochenende erspielt und das gegen namenhafte Teams. Dieser spielerische Aufschwung verspricht am Freitag in Sonthofen eine spannende Partie, denn auch die Bulls haben gegen Peiting ein sehr gutes Spiel gezeigt.

Ein Bericht von Jürgen Naumann.

Am Sonntag gastiert der ERC Sonthofen in Klostersee. In der Vergangenheit waren die Grafinger für die Bulls nie der so richtig passende Gegner. Dies sollte sich nun in der neuen Saison ändern, denn auch Klostersee hat keinen so richtigen Traumstart erwischt. Einige Spiele wurden knapp verloren und so konnte erst der erste Dreier in Weiden eingefahren werden. Es wäre wohl mehr zu holen gewesen, aber gemäß Aussage des Trainers, Andzejs Mitkevich, fehlte die Cleverness, um ein Spiel zu drehen, oder den Vorsprung zu verwalten. Nichts destotrotz verfügen die Grafinger über eine sehr eingespielte Mannschaft, die über viel Erfahrung und Routine verfügt. Deshalb wird der Gastgeber alles versuchen um in jeder Minute und in jedem Drittel alles abzurufen, um den Sieg einzufahren.

Für den ERC Sonthofen lautet die Devise, auf den Heimsieg gegen Peiting weiter aufbauen und all das abzurufen, was die Stärke der Mannschaft ist. Auch für das Sonthofer Publikum und das weitere Abschneiden in dieser Saison ist es wichtig, den erfolgreichen Weg weiter zu beschreiten. 


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
eishockey sport ERC Sonthofen oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lemo
Analoge Revolution
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Kris Kross Amsterdam & SERA & Conor Maynard
Stay (Never Leave)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum