Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 27. Januar 2017

ERC Sonthofen mit Überraschungscoup am Spielermarkt

Glückliche und unerwartete Personalmaßnahmen in Ravensburg beschert dem Allgäuer Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen kurz vor Ende der Transferperiode einen Überraschungscoup. Fabio Caricola wechselt trotz höherklassiger Angebote an die Hindelanger Straße.

Nachdem Fabio Caricola in Oberschwaben vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt wurde nahm Sonthofens Trainer sofort Kontakt mit ihm auf. Beide kennen sich schon lange aus ihrer aktiven Spielzeit und haben viel erlebt. Der persönliche Kontakt ist zwischen beiden nie abgerissen und so war schnell klar das sich Fabio Caricola den Bulls anschließt. Dabei hatte er lukrative Angebote aus der DEL 2 und der Oberliga, die er aber nicht angenommen hat.

Ausschlaggebend dabei waren nicht das Geld sondern die Freude und der Spaß am Eishockey. Ein weiterer wichtiger Aspekt war Chris Stanley mit dem er auch schon auf dem Eis stand. So freut sich Fabio Caricola auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Team und er wird der jungen, hungrigen Sonthofer Mannschaft mit seiner Erfahrung, seinem Können und seiner Führungsqualität weiterhelfen. (pm)


Tags:
oberliga eishockey caricola allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Journey
Don´t Stop Believin´
 
Myle
Patience
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum