Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 12. Februar 2015

ERC Sonthofen gegen Peiting und Erding

Am Freitag gastieren die Bulls um 19.30 Uhr in Peiting. Jeweils ein Spiel konnte jedes Team für sich entscheiden und ein Spiel wurde in der Overtime entschieden.

Peiting als Tabellenfünfter braucht auch jeden Punkt um diesen Platz weiter zu behaupten und Sonthofen muss Punkten, wenn man weiter im Rennen um die Playoff-Plätze bleiben will. Das Team um Kapitän Florian Bindl hofft auf zahlreiche Unterstützung der Fans in Oberbayern, denn mit dem nötigen Rückhalt ist einiges möglich. Wenn alle Spieler wieder einsatzbereit sind und der ERC die Anfangsphase gut übersteht, dann kann und werden die Bulls den Gastgebern das Leben so schwer wie möglich machen.

Am Sonntag ist in der Eissporthalle Eishockey und eine Faschingsparty. Als Gast empfängt der ERC Sonthofen einen alten Wegbegleiter, die Erding Gladiators. Fünf Punkte hat bisher Sonthofen gegen die Gäste erspielt und Erding kommt auf 4 Punkte. Diese Partien waren immer sehr umkämpft und Erding verfügt über eine Mannschaft, die bis zur letzten Minute alles gibt. In der bisherigen Saison waren die Grün-Weißen von großen Verletzungspech verfolgt, so dass Trainer John Samanski mehrmals auf wichtige Leistungsträger verzichten musste. Der ERC Sonthofen hat gegen Erding aber noch etwas gut zu machen. Im letzten Vergleich beider Teams waren die Bulls zweimal mit zwei Toren im Vorsprung und haben im letzten Drittel die schlechteste Saisonleistung bisher gezeigt. Dies gilt es nun im Heimspiel zu revidieren und erfolgreich zu sein. Mit drei Punkten aus dem Wochenende hat der ERC den 9. Tabellenplatz uneinholbar inne und hat damit Heimrecht in den Playdowns. Nach oben ist auch noch etwas möglich, dazu muss aber eine Mannschaft eine Niederlagenserie haben, um noch eingeholt zu werden.

Jeder verkleidete Fan bekommt am Sonntag einen Faschingskrapfen, von der Bäckerei Münzel gesponsert, und kann so gestärkt die Bulls anfeuern. Danach ist im Overtime Party mit den Spielern angesagt um die Närrischen Tage gut zu verleben. Kommt ins Stadion, unterstützt das Team und macht Party im Overtime, das wünschen sich Verein und Mannschaft.


Tags:
erc sport eishockey oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tom Gregory
Never Look Back
 
Sigala & MNEK
Radio
 
Louane
Pardonne-moi
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum