Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Joachim "Jogi" Koch ist nicht mehr Trainer und sportlicher Leiter beim ERC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 11. Dezember 2015

ERC Sonthofen endgültig in der Krise

Der Eishockey-Oberligist ERC Sonthofen ist endgültig in der Krise angekommen. Gestern hat auch der Übergangstrainer und sportliche Leiter Joachim Koch das Handtuch geworfen. Jetzt kehrt der General unter den Eishockeytrainern zurück an alte Wirkungsstätte: Gerd Wittmann, übernehmen Sie!

In einer Mitteilung beschreibt Pressesprecher Jürgen Naumann das Szenario, das sich am gestrigen Donnerstag abgespielt haben soll: „Der Sportliche Leiter und Interimstrainer Jogi Koch ist gestern Morgen von seinen Ämtern beim ERC Sonthofen 1999 e.V. zurückgetreten. Der Verein akzeptiert diese Entscheidung und bedankt sich bei Jogi Koch für sein Engagement und für seinen Einsatz. Der ERC Sonthofen wünscht ihm für seine Zukunft alles Gute.“

Da war guter Rat teuer und den dürften die Verantwortlichen vermutlich in einem ehemaligen Vorstandsmitglied des Vereins gefunden haben. Dessen langjähriger Freund Gerd Wittmann ist nicht nur eine Trainerlegende, er wird in Sonthofen auch immer noch verehrt. Vollkommen zu Recht, seine Erfolge können sich sehen lassen. So trainierte der inzwischen 70-jährige zuletzt den Eishockey-Zweitligaclub Heilbronner Falken.

Durch die Kabine in Sonthofen dürfte in jedem Fall ein eisiger Wind wehen: Wittmann ist für seine harte Hand bekannt. Doch wenn nicht er, wer dann, kann den ERC Sonthofen jetzt noch sportlich in geregelte Bahnen zurückbringen. Das könnte der Gedanke hinter seiner Verpflichtung sein.

Allerdings: Der ERC Sonthofen schreibt in seiner Pressemitteilung davon, dass Wittmann das Traineramt für die beiden Spiele gegen Bad Tölz und zu Hause gegen Klostersee übernimmt - Wie es danach weiter geht, ist offen und soll im Laufe der nächsten Woche bekannt gegeben werden.


Tags:
eishockey oberliga wittmann allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
Gestört aber GeiL, Tiscore & Mirco Kima
Immer wenn du gehst
 
Darius & Finlay vs. Tom Broijn
San Francisco
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum