Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Eishockeyspiel in der Eissporthalle in Sonthofen (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 22. Januar 2015

ERC Sonthofen empfängt Tabellenzweiten aus Bayreuth

Nach dem letzten Wochenende hat der Vorstand mit dem Trainer die letzten Partien analysiert und ist aufgrund der gezeigten Leistungen zu dem Ergebnis gekommen, dass die gesamte Mannschaft und jeder einzelne Spieler jetzt in der Pflicht steht alles zu geben. Es wurden Einzelgespräche mit Spielern geführt und mit der gesamten Mannschaft die Situation und weitere Maßnahmen besprochen.

Jeder Akteur in der Mannschaft muss sein komplettes Leistungsvermögen abrufen und für seine Mannschaft alles geben, um wieder in die Erfolgsspur zu kommen. Eine wichtige Maßnahme ist, dass nach Spielende am Freitag, sich die Spieler im Overtime den Fans zu Gesprächen stellen. Damit soll der Zusammenhalt zwischen Mannschaft und Fans wieder gestärkt werden und die Spieler erfahren die Stimmungslage der Fans.

Der Schwerpunkt bei den Gesprächen war nicht der Tabellenplatz. Ob eine Playoff-Teilnahme noch möglich ist oder nicht, das war nicht das Thema. Es ging nur um das Wie, wie die Mannschaft ihre Spiele bestreitet. Dabei muss sich einiges ändern und jeder einzelne Spieler muss dies hinterfragen und an sich arbeiten. Zusammenhalten, kämpfen, einfache Dinge auf dem Eis verrichten, nur so kann die Abwärtsspirale aufgehalten werden. Das kann weder Vorstand, noch Trainer bewerkstelligen, sondern nur jeder Einzelne im Verbund für die Mannschaft.

Mit Bayreuth (Freitag, 20 Uhr, Eissporthalle Sonthofen) und Regensburg (Auswärtsspiel) kommen natürlich zwei harte Brocken am Wochenende auf den ERC zu. Es kommt zum Duell mit den 2. und 3. der Tabelle und die Bulls nehmen die Außenseiterrolle ein. Aber auch ein krasser Außenseiter hat Chancen, wenn Einsatz und der Wille zum Erfolg stimmen. Dies kann das Team in diesen beiden Spielen beweisen. Gegen Bayreuth wurde bisher dreimal gespielt. Auswärts zu Saisonbeginn knapp verloren, das folgende Heimspiel gewonnen und in der letzten Begegnung unterlag man klar den Wagnerstädtern. Bayreuth hat im Moment einen Lauf und ein absolutes Spitzenteam in der Oberliga Süd.

Am Sonntag ist der ERC in Regensburg zu Gast. Der ehemalige Spieler und Trainer des ERC, Doug Irwin, hat eine sehr starke Mannschaft geformt, wobei die Paradereihe mit Oaklay, Stiehler und Stähle das Prunkstück der gesamten Liga ist. Im Moment ist diese aber gesprengt, denn Oaklay wurde operiert und ob Vitali Stähle zur Verfügung steht ist noch nicht klar. Weiterhin ist auch Defensivmann Barry Noe durch einen Zehenbruch gehandikapt. Ob ein Einsatz möglich ist, ergibt sich erst am Spieltag. Trotzdem verfügt Regensburg noch über eine starke Mannschaft, die sich mit Händen und Füßen am vergangenen Spieltag gegen Selb wehrte und so wenigstens einen Punkt erkämpfte.

Für den ERC heißt es nun alle Kräfte zu bündeln und von Spieltag zu Spieltag alles abzurufen, um die Ausgangsposition weiter zu behaupten. (jn)


Tags:
eishockey ercsonthofen allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Eliza Rose x Calvin Harris
Body Moving
 
FLØRE
Skeleton
 
Bruce Springsteen
Ghosts
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum