Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Gefühlt ist ganz Sonthofen derzeit eine einzige Baustelle: Hier eine Straßensperrung an der Realschule
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 7. August 2013

Die Stadt der Baustellen

Im Stadtbereich Sonthofen müssen sich vor allem Autofahrer zurzeit auf einige Behinderungen einstellen. Wegen zahlreichen größeren und kleineren Baustellen sind Straßen teilweise nur halbseitig befahrbar, zeitweise als Einbahnstraßen geregelt oder gar komplett gesperrt.

Martin-Luther-Straße ist noch bis zum 10. September nur einseitig befahrbar, hier wurde eine Einbahnregelung von stadteinwärts nach stadtauswärts eingerichtet. Grund sind Straßenbeleuchtungs-, Entwässerungs- und Asphaltierungsarbeiten. Gegen Ende der Baumaßnahme wird die Martin-Luther-Straße in diesem Bereich auch noch komplett gesperrt, Grund sind die Asphaltierungsarbeiten. Die Umleitung ist über  die Sudeten- und die Jahnstraße ausgeschildert.

Die Blumenstraße Ecke Eichendorffstraße ist wegen des Neubaus eines Mehrfamilienhauses aktuell noch bis kommenden Freitag komplett gesperrt. Die Umleitung über die Bahnhofsstraße und die  Sudetenstraße ist ausgeschildert.

Ab Freitag bis zum 23. August wird die ohnehin schon enge Ostrachstraße nur halbseitig befahrbar sein. Dort wird für Baumaßnahmen an einem Einfamilienhaus  ein Kran aufgestellt.

Noch bis kommenden Freitag steht ein Kran in der Hindelanger Straße an der Einmündung zur Hirnbeinstraße. Die Straße ist hier halbseitig gesperrt, erhöhte Vorsicht ist  durch die enge Straßenführung geboten.

Noch bis 30. August ist in der Rudolph-Diesel-Straße in Richtung Theodor Aufberg-Straße aus Richtung der Käserei die Verkehrsführung  auch nur einspurig möglich. Hier wird aber noch zwecks der engen Bundesstraßenunterführung in den kommenden Tagen eine Ampelschaltung installiert.


Tags:
baustelle allgäu auto verkehr straße sperrung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Fischer-Z
Waterside
 
Michael Mind Project
Rio De Janeiro
 
LMFAO
Party Rock Anthem
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum