Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Dachstuhlbrand in Sonthofen
(Bildquelle: Flo Lippert)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 1. Januar 2017

Dachstuhlbrand im Starzlachweg in Sonthofen/Berghofen

Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Feuer im Dachstuhl eines Gebäudes in Sonthofen/Berghofen ausgebrochen. Die Feuerwehr ist mit einem Großaufgebot vor Ort, um die nebenstehenden Gebäude vor dem Übergriff der Flammen zu schützen.

Nach Angaben der Polizei ist der Brand gegen 02:30 Uhr ausgebrochen. Nach ersten Informationen konnten alle Bewohner das Haus rechtzeitig verlassen. Auch die Tiere konnten nach AllgäuHIT-Informationen gerettet werden.

Nach Angaben des Fotografen, konnte das Feuer mittlerweile unter Kontrolle gebracht werden.

Wir berichten, sobald weitere Informationen bekannt gegeben werden.

Stand: 03:44 Uhr

Nach ersten Ermittlungen brach der Brand in der Tenne eines landwirtschaftlichen Anwesens aus. Das angrenzende Wohnhaus des 55-jährigen Geschädigten wurde nur gering in Mitleidenschaft gezogen. Zwei angrenzende Gebäude, ein Wohnhaus und eine Gaststätte, wurden durch den Brand beschädigt. Der Kriminaldauerdienst hat die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen, die Brandursache ist im Moment unklar. Personen wurden nicht verletzt, ebenso kamen keine Tiere zu Schaden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Gesamtschaden von mindestens 300.000 Euro. Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte vor Ort, darunter auch die Freiwilligen Feuerwehren Berghofen, Sonthofen, Burgberg, Rettenberg und Hindelang.
(PP Schwaben Süd/West; 01.01.2017, 10.10 Uhr/Kt)

​Stand: 10:10 Uhr

AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand in Sonthofen/Berghofen
 
       

 

 

 


Tags:
brand berghofen feuerwehr allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Krautschädl
Mocht jo nix
 
Welshly Arms
Are You Lonely
 
LIZOT, FÄT TONY & Dance Therapy
Crying At The Discotheque
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum