Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Chris Stanley
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. April 2018

Co-Trainer Chris Stanley verlässt ERC Sonthofen

Chris Stanley verlässt den Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. "Völlig überraschend" habe der 38-Jährige Center seinen Weggang gegenüber der Spielbetriebsgesellschaft bekanntgegeben, heißt es auf der Facebook-Seite der Bulls.

Über die Hintergründe wurde bislang nichts bekannt, allerdings dürfte der Abgang von Stanley schon zu einer deutlichen Veränderung beim ERC Sonthofen führen. Schließlich war der Stürmer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer im Einsatz. Gerade taktisch oder auch durch die Videoanalyse soll Stanley in den vergangenen beiden Jahren entscheidend zum Erfolg des ERC beigetragen haben, heißt es aus dem Umfeld des Oberligisten. Für viele galt Stanley auch als möglicher Nachfolger von Cheftrainer Heiko Vogler in ein paar Jahren.

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, allerdings habe ich ein Angebot erhalten, dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich werde in Zukunft als Trainer bei einem Club in Süddeutschland arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber möchte die Personalie gern in Form einer Pressekonferenz bekanntgeben, sodass ich den neuen Verein noch nicht sagen kann. Das Wichtigste bei meiner Entscheidung war mir meine Familie. Ich werde in Zukunft viel mehr Zeit haben, um meine Tochter aufwachsen zu sehen und das hat den Ausschlag gegeben. Ich bedanke mich beim ERC Sonthofen, Heiko Vogler und den Fans für die schöne Zeit in den vergangenen Jahren.", so Chris Stanley am Montagvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Bulls die Stelle als Spieler aber auch die Co-Trainer- Frage lösen werden.

 

 


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
ClockClock
Over
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum