Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Chris Stanley
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. April 2018
Co-Trainer Chris Stanley verlässt ERC Sonthofen
Überraschender Abgang von Taktik-Fuchs

Chris Stanley verlässt den Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. "Völlig überraschend" habe der 38-Jährige Center seinen Weggang gegenüber der Spielbetriebsgesellschaft bekanntgegeben, heißt es auf der Facebook-Seite der Bulls.

Über die Hintergründe wurde bislang nichts bekannt, allerdings dürfte der Abgang von Stanley schon zu einer deutlichen Veränderung beim ERC Sonthofen führen. Schließlich war der Stürmer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer im Einsatz. Gerade taktisch oder auch durch die Videoanalyse soll Stanley in den vergangenen beiden Jahren entscheidend zum Erfolg des ERC beigetragen haben, heißt es aus dem Umfeld des Oberligisten. Für viele galt Stanley auch als möglicher Nachfolger von Cheftrainer Heiko Vogler in ein paar Jahren.

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, allerdings habe ich ein Angebot erhalten, dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich werde in Zukunft als Trainer bei einem Club in Süddeutschland arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber möchte die Personalie gern in Form einer Pressekonferenz bekanntgeben, sodass ich den neuen Verein noch nicht sagen kann. Das Wichtigste bei meiner Entscheidung war mir meine Familie. Ich werde in Zukunft viel mehr Zeit haben, um meine Tochter aufwachsen zu sehen und das hat den Ausschlag gegeben. Ich bedanke mich beim ERC Sonthofen, Heiko Vogler und den Fans für die schöne Zeit in den vergangenen Jahren.", so Chris Stanley am Montagvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Bulls die Stelle als Spieler aber auch die Co-Trainer- Frage lösen werden.

 

 


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Hitlergruß bei Versammlung in Kaufbeuren gezeigt - Kaufbeurer Polizei spricht von Einzelfall
Am Donnerstag fanden am Salzmarkt und Obstmarkt in Kaufbeuren zwei angemeldete Versammlungen statt. Beide Versammlungen wurden durch Polizeikräfte geschützt, ...
Haug und Miller bleiben bei den EV Lindau Islanders - Bayerische Bodenseetruppe erhält Oberliga-Lizenz
Gute Nachrichten für die EV Lindau Islanders. Nicht nur, dass die Lindauer vom Deutschen Eishockey Bund (DEB) die Lizenz für die Oberliga Süd ohne ...
Schwertransport kracht in Betonsäule in Pfronten - Statik muss nach Unfall geprüft werden
Am Montagabend geriet ein 50-jähriger Schwertransportfahrer in der „Babel“ Kurve im Ostallgäuer Pfronten mit seinem 3,90 Meter breiten Tieflader zu ...
Autofahrer erfasst Motorradfahrer bei Mellatz - Biker (54) schwer verletzt in Klinik gebracht
Am Montagabend wollte ein 28-jähriger Konstanzer in Mellatz vom Pfannerweg nach links auf die Staatsstraße 2383 in Richtung B32 einfahren. Ein an der Kreuzung ...
Kinder nach Sportunterricht in Kempten vermisst - Glücklickes Ende der Suchaktion am späten Montagabend
Am Montagvormittag wurden zwei Kinder im Alter von 11 und 12 Jahren in Kempten im Allgäu als vermisst gemeldet, nachdem diese nach dem Sportunterricht nicht wieder ...
Strausberg-Trophy am Sonntag in und um Sonthofen - 32 Teams kämpfen um den Titel
Am Sonntag, den 22.Juli um 10 Uhr findet der Teamwettbewerb „Strausberg-Trophy“ des RSV Allgäu Outlet Sonthofen statt. Jedes Team besteht hierbei aus 3 ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Mista M
Feuer
 
Nickelback
Song On Fire
 
Pink
Today´s The Day
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwarzstörche
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Johanniter RTW
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
BLZ Füssen
 
 
 
Radio einschalten