Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Chris Stanley
(Bildquelle: ERC Sonthofen | Christoph Specht)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 16. April 2018
Co-Trainer Chris Stanley verlässt ERC Sonthofen
Überraschender Abgang von Taktik-Fuchs

Chris Stanley verlässt den Eishockey-Oberligisten ERC Sonthofen. "Völlig überraschend" habe der 38-Jährige Center seinen Weggang gegenüber der Spielbetriebsgesellschaft bekanntgegeben, heißt es auf der Facebook-Seite der Bulls.

Über die Hintergründe wurde bislang nichts bekannt, allerdings dürfte der Abgang von Stanley schon zu einer deutlichen Veränderung beim ERC Sonthofen führen. Schließlich war der Stürmer nicht nur als Spieler, sondern auch als Co-Trainer im Einsatz. Gerade taktisch oder auch durch die Videoanalyse soll Stanley in den vergangenen beiden Jahren entscheidend zum Erfolg des ERC beigetragen haben, heißt es aus dem Umfeld des Oberligisten. Für viele galt Stanley auch als möglicher Nachfolger von Cheftrainer Heiko Vogler in ein paar Jahren.

"Ich habe mir diese Entscheidung nicht leicht gemacht, allerdings habe ich ein Angebot erhalten, dass ich nicht ausschlagen konnte. Ich werde in Zukunft als Trainer bei einem Club in Süddeutschland arbeiten. Mein neuer Arbeitgeber möchte die Personalie gern in Form einer Pressekonferenz bekanntgeben, sodass ich den neuen Verein noch nicht sagen kann. Das Wichtigste bei meiner Entscheidung war mir meine Familie. Ich werde in Zukunft viel mehr Zeit haben, um meine Tochter aufwachsen zu sehen und das hat den Ausschlag gegeben. Ich bedanke mich beim ERC Sonthofen, Heiko Vogler und den Fans für die schöne Zeit in den vergangenen Jahren.", so Chris Stanley am Montagvormittag gegenüber Radio AllgäuHIT.

Es bleibt nun abzuwarten, wie die Bulls die Stelle als Spieler aber auch die Co-Trainer- Frage lösen werden.

 

 


Tags:
eishockey sport allgäu oberliga



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Montag morgen Heimspiel gegen Geretsried - EVF zeigt sich von der besten Seite
Erneut ein Spiel mit hohem Unterhaltungswert am Kobelhang. Gegen den letztjährigen Angstgegner ESC Geretsried gab es ein Wechselbad der Gefühle, und dank eines ...
Großeinsatz wegen Spielzeugpistole in Kaufbeuren - Insgesamt 10 Polizeistreifen im Einsatz
Am Freitag Abend teilte ein besorgter Bürger eine männliche Person mit Schusswaffe mit. Diese befand sich auf dem Parkplatz des Lidl-Marktes und ...
Memmingen besiegt ERC Sonthofen klar mit 4:0 - Allgäu-Derby vor 2.200 Zuschauern
Das Allgäu-Derby der Eishockey Oberliga-Süd hat der ECDC Memmingen am Freitagabend klar und deutlich gewonnen. Nach einem immposanten Auftritt vor beinahe ...
AllgäuStrom Volleys empfangen den Meister Offenburg - Heimspiel gegen den Zweitliga-Meister VC Printus Offenburg
Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen treten am kommenden Samstag zuhause gegen den aktuellen Zweitliga-Meister VC Printus Offenburg an. Um 19:30 Uhr wollen die ...
Spielwochenende für die EV Islanders - Auswärtsspiel gegen die Löwen des EHC Waldkraiburg
Am vergangenen Wochenende konnten die EV Lindau Islanders gegen die Selber Wölfe und den SC Riessersee ihre Stärke zeigen. Mit 5 Punkten im Rücken ...
Allgäu-Derby gegen den ECDC Memmingen - Enges, kampfbetontes und spannendes Spiel
Am Freitag, den 12.10.2018, findet das erste Duell gegen den ECDC Memmingen in Memmingen statt. Dieses Derby verspricht Hochspannung. Neben der Rivalität der beiden ...
© 2018 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
Be Mine
 
Sasha
Immer wie immer
 
Shawn Mendes
Mercy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hergensweiler: Auto überschlägt sich
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - TSV Kottern
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Das Oktoberfest steht bevor
 
 
 
Radio einschalten