Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Isabelle Tausend
 
 
Veronika, Elisabeth und Alexandra Kettenbach bei der Meisterfeier
(Bildquelle: AllgäuHIT | ÄllgäuStrom Volleys Sonthofen )
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 24. November 2017

AllgäuStrom Volleys zu Gast beim VCO Dresden

Die AllgäuStrom Volleys Sonthofen sind am Wochenende zu Gast beim VCO Dresden und wollen ihr Punktekonto erneut in der Ferne aufbessern, nachdem sie mit dem ersehnten ersten Heimsieg vergangene Woche gegen Stuttgart nur knapp gescheitert sind. Die jungen Talente des VCO stehen derzeit mit zwei Siegen aus sechs Spielen punktgleich zwei Plätze vor den Sonthofer Damen, die auf Platz neun rangieren.

Die Talente des Bundesstützpunktes in Dresden konnten sich in dieser Saison bereits sehr gut in Szene setzen und landeten einen Heimsieg gegen Lohhof und gewannen eindrucksvoll 3:0 in Neuwied. Daher werden die Sonthofer Bundesliga-Damen sich nach dem mäßigen Saisonstart ihrerseits sehr strecken müssen um endlich aus dem Tabellenkeller zu kommen. In der letzten Saison konnten Kapitän Veronika Kettenbach und ihre Mitstreiterinnen beide Saisonspiele mit 3:0 gewinnen. Der allgemeine Leistungstrend der AllgäuStrom Volleys ging zwar seit Ende September stetig nach oben, konnte aber bisher nur zu fünf Punkten aus fünf Matches umgemünzt werden. Das soll sich gegen die Dresdner ändern und entsprechend wurde unter der Woche an der Spielanalyse und weiteren Taktik-Einheiten gearbeitet.

Ein besonderes Match dürfte es für Papa und Mama Kettenbach werden. Die Eltern der beiden Sonthofer Spielerinnen Veronika und Alexandra Kettenbach können am Samstag auch noch ihre dritte Tochter Elisabeth anfeuern, die beim VCO Dresden seit dieser Saison die Zuspiel-Position bekleidet. (PM)


Tags:
volleyball bundesliga talent allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Wincent Weiss & FOURTY
Spring
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum