Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Volleyball (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 16. November 2017

AllgäuStrom Volleys vor Heimspiel gegen Stuttgart

Die Sonthofer Bundesliga-Volleyballerinnen empfangen am kommenden Wochenende (Samstag, 18.11.17, 19.30 Uhr) die Damen von Allianz MTV Stuttgart II. Nach dem klaren Sieg beim SV Lohhof wollen die AllgäuStrom Volleys auch vor heimischem Publikum Ihren ersten Sieg landen.

Die Schützlinge von Head-Coach Andreas Wilhelm konnten vor zwei Wochen den langersehnten ersten Sieg nach vier Spieltagen erringen. Mit einem deutlichen 3:1 und einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung kehrten sie so zu gewohnter Spielstärke zurück, nachdem zuvor nur die Niederlagen gegen Neuwied und die beiden Ligafavoriten Offenburg und Straubing zu Buche standen. Und diese ansteigende Form, wollen Kapitän Veronika Kettenbach und ihre Mitstreiterinnen auch gegen die „Zweite“ aus Stuttgart zeigen. Druckvolle Aufschläge und eine stabile Abwehr waren bereits in Lohhof der Schlüssel zum Erfolg, auf dem man nun erneut aufbauen möchte.

Die Gäste am kommenden Samstag stehen derzeit mit zwei Siegen in Folge gegen Dresden und in Bad Soden auf Platz vier der Liga. Zuvor mussten sie sich nur knapp sowohl gegen Straubing als auch in Lohhof geschlagen geben. Mit Platz neun im letzten Jahr und zwei Niederlagen gegen Sonthofen waren die Damen aus der Schwabenmetropole sicher nicht zufrieden und so werden die Schützlinge von Trainer Johannes Koch sicher nicht zu unterschätzen sein. Besonders zu beachten ist vor allem Lena Große Scharmann, die in allen vier Saisonspielen der Stuttgarter die MVP-Medaille abräumen konnte und diese Rangliste anführt.

Vor dem Match der Bundesliga-Vereine treten in der Sonthofer Allgäu Sporthalle die Damen II des TSV Sonthofen gegen den FSV Marktoffingen an (16.00 Uhr). Beide Teams können bereits vier Siege vorweisen und wollen weiter den Anschluss an die Spitze der Regionalliga nicht verlieren. (pm)


Tags:
volleyball sport allgäu stuttgart


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Paris Hilton
Stars Are Blind
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
 
Pelican & Duncan Townsend
Traffic Jam
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum