Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Kapitänin Veronika Kettenbach freut sich über den Heimsieg
(Bildquelle: AllgäuStrom Volleys | Markus Henseleit)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 11. Februar 2018

AllgäuStrom Volleys besiegen den SV Lohhof mit 3:0

Im mit Spannung erwarteten Bayernderby zwischen den AllgäuStrom Volleys und dem SV Lohhof konnten die Sonthofer unerwartet deutlich mit 3:0 (25:20 / 25:13 / 26:24) gewinnen und ihren fünften Tabellenrang festigen.

In einem interessanten und hochklassigen Match blieben die Gäste hinter den Erwartungen zurück, währen die Allgäuer Damen um Trainer Markus Zymmara eindrucksvoll eine ihrer besten Saisonleistungen abrufen konnten.

Vor rund 400 Zuschauern konnten die AllgäuStrom Volleys Sonthofen bereits im ersten Satz zeigen, dass sie unbedingt ihre mäßige Heimbilanz aufbessern wollen. Von Beginn an konzentriert und vor allem mit einer konstanten und sehr guten Abwehrleistung um die Libera Isabelle Liebchen, gaben sie den Gästen aus Lohhof nur selten Freiraum für eigene Aktionen. Und auch von Beginn herausragend aus einer sehr guten Mannschaftsleistung der Allgäuer an diesem Tag: Marion Mirtl, die einmal mehr mit der goldene MVP-Medaille als beste Spielerin ausgezeichnet wurde. Sie und ihre Mitstreiterinnen konnten ein ums andere Mal sehenswert punkten und bereits den ersten Satz mit 25:20 ungefährdet für sich entscheiden.

Und noch deutlicher konnte der zweite Durchgang entschieden werden. Über 15:5 und 22:11 setzen sich die Volleys mit 25:13 durch. Insbesondere Natascha Niemzcyk und Theresa Müller gelangen immer wieder glänzende Aktionen und der Block der Gastgeber mit Caro Strobl und Denise Senst ließen die Angriffe des Lohhofer Teams immer wieder scheitern. Und bereits nach knapp 50 Minuten ging es mit einem 2:0-Satzstand in die 10-Minuten-Pause.

Diese „große“ Pause schienen die Gäste etwas besser genutzt zu haben, um sich auf das Spiel der Sonthoferinnen einzustellen. Gäste-Zuspielerin und Kapitän Lisa Keferloher setze viele Akzente und bediente ihr Spielerinnen immer besser, insbesondere deren beste Angreiferin Theresa Schieder. Lange Ballwechsel und kämpferische Leistungen auf beiden Seiten prägten den dritten Satz und es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe. Aber beim Stand von 22:23 sah es zunächst nach einem Satzerfolg der Gäste aus, die stets leicht in Führung lagen. Doch Sonthofen setzte nochmal zum Endspurt an. Neben der eingewechselten Sabrina Karnbaum, die eindrucksvoll punktete, war es wieder der Sonthofer Block, der die Lohhofer verzweifeln lies und drehten den Satz zum verdienten Matchball, den Theresa Müller zum 26:24 Endstand verwandelte.

Mit diesem Sieg und drei Punkten auf der Haben-Seite konnten sich die Volleys nun erfolgreich vom sechsten Tabellenplatz absetzen und rangieren mit nur einem Punkt Abstand auf den VV Grimma auf Rang Fünf. An der Tabellenspitze konnte Offenburg im Duell gegen Vilsbiburg die Oberhand behalten (3:2) und der Tabellenzweite Straubing besiegte Grimma mit 3:1.


Tags:
sport volleyball sieg bayernderby


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robin Schulz & Marc Scibilia
Unforgettable
 
Luis Fonsi & Demi Lovato
Échame La Culpa
 
Culture Beat
Mr. Vain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum