Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Adventstreff in Sonthofen mit dem Johanniter Weihnachtstrucker
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Mittwoch, 17. Dezember 2014

Adventstreff mit Weihnachtstrucker und Co in Sonthofen

Am 4. Adventswochenende findet am Oberen Markt ein kleiner, aber feiner Adventstreff statt. Einige Sonthofer Vereine werden für die Besucher in der Fußgängerzone, die noch die letzten Weihnachtsgeschenke und den Christbaum besorgen, Glühwein, Lebkuchen und Laible anbieten. Ganz besonders freut man sich in Sonthofen auf den nochmaligen Besuch der „Weihnachtstrucker“ der Johanniter, die bereits 14 Tage zuvor in der Kreisstadt Station machten.

Für die Johanniter-Weihnachtstrucker war die Aktion im Rahmenprogramm von Klausenmarkt und Nikolausballonstart nach eigenen Angaben ein voller Erfolg – so wird am 2. Weihnachtsfeiertag der Weihnachtstrucker-Konvoi von Landshut aus in die Zielregionen Rumänien, Bosnien-Herzegowina und Albanien aufbrechen- auch Päckchen aus Sonthofen werden an Bord sein!

Wer die Aktion der Johanniter unterstützen will, kann dies am 19. und 20. Dezember nachholen, wenn die Weihnachtstrucker auf dem Adventstreff am Oberen Markt nochmals Halt machen. Der Adventstreff mit den Weihnachtstruckern öffnet am Freitag von 12 bis 18 Uhr und am Samstag von 11 bis 18 Uhr seine Pforten.

Die Weihnachtstrucker werden vor Ort durch prominente Mitbürger beim Verkauf von Päckchenanteilen oder der Entgegennahme von Spenden unterstützt. So werden sich am Samstag von 11 bis 13 Uhr Bürgermeister Christian Wilhelm und einige Mitglieder des Stadtrates in den Dienst der Aktion stellen. Ebenfalls anwesend sein wird Andreas Hautmann vom Landesvorstand der Johanniter.

Am Freitag von 16.30 Uhr bis 17.30 Uhr werden die Johanniter unterstützt von den Volleyball-Damen des TSV Sonthofen. Auch die Werbegemeinschaft ASS e.V. hat bereits Unterstützung signalisiert. Jede Spende – ob groß oder klein – ist bei den Weihnachtstruckern sehr willkommen, heißt das Motto der Aktion doch „Jedes Päckchen ein Lächeln“.

Moderiert und musikalisch umrahmt wird der Adventstreff von Radio AllgäuHIT. Der Adventstreff ist natürlich auch bestens geeignet, sich zusammen mit Arbeitskollegen, der Familie oder der Clique bei einem schönen Glühwein auf Weihnachten einzustimmen.


Tags:
adventstreff weihnachtstrucker einkaufen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alvaro Soler
Muero
 
Astris S & Dagny
Pretty
 
LARI LUKE
Can´t Choose (feat. Kiara Nelson)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum