Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der 1. FC Sonthofen besiegt die SpVgg Hankofen-Hailing mit 5:1
(Bildquelle: Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 31. Juli 2014

5:1- Erfolg für den 1. FC Sonthofen

Der 1.FC Sonthofen geizte bei seinem 5:1 (3:0) Heimsieg gegen die SpVgg Hankofen-Hailing nicht mit Treffern. Als zweifacher Torschütze durfte sich Manuel Wiedemann feiern lassen. Es dauerte allerdings eine ganze Weile, ehe der Bann gebrochen war.

Genau diese erste halbe Stunde kritisierte FC-Coach Esad Kahric bei seinem Team. „Da haben wir nicht gut gespielt und hatten große Probleme im Spielaufbau. Mit dem ersten Tor nach einer Standartsituation war den Bann gebrochen. Wir wollten die drei Punkte und sind mit dem hohen Sieg natürlich sehr zufrieden“, bilanzierte der Sonthofer Chefanweiser. Mittelfeldantreiber Andi Maier wies auf das Auf und Ab während der 90 Minuten hin. „Allerdings muss man erst einmal fünf Tore schießen“, ergänzte er noch. Gästetrainer Uli Karmann bemängelte vor allem, dass seine Mannschaft nach dem ersten Gegentreffer völlig die Linie verloren hat. Unsere Fehler haben die Hausherren dann gnadenlos bestraft. In der Tat neutralisierten sich beide Teams bis zur 29. Minute. Dann brachte der Kopfballtreffer von Kapitän Müller, im Anschluss an eine Ecke, die Hausherren auf die Siegerstraße. Der FCS konnte kurz darauf die Führung ausbauen, weil ein toller Angriff über Jörg und Wiedemann durch letzteren das 2:0 brachte. Keine zwei Minuten später schraubte Rasmus mit seinem Solo das Resultat sogar auf 3:0.

AllgäuHIT-Bildergalerie
1. FC Sonthofen - SpVgg Hankofen
 
       
 
       

In der zweiten Halbzeit bestimmte zunächst Hankofen das Geschehen. Sonthofen zog sich zurück und wollte den Vorsprung verwalten. Der 1:3 Anschlusstreffer (69. Minute) von Dimmelmeier rüttelte die Oberallgäuer wieder wach. Sie reagierten postwendend mit dem 4:1 von Maier. Das letzte Tor fiel in der 81. Minute zum 5:1 Endstand. Wiedemann war zum zweiten Mal der Schütze und Jörg das dritte Mal der Vorbereiter.

In der Landesliga besiegte der TSV Kottern den FC Memmingen II mit 3:0.


Tags:
fußball bayernliga oberallgäu hankofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sia
Gimme Love (Armin van Buuren Remix ? Radio Edit)
 
King & Potter
Back to the Summer
 
Michael Patrick Kelly feat. Rakim
Wonders
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum