Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Die Eissporthalle in Sonthofen während eines Spiels des ERC Sonthofen 1999 e.V.
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 30. Dezember 2013

4:1- Erfolg gegen Lindau

Der ERC Sonthofen ist sieger des Allgäu-Bodensee-Derbys der Eishockey- Bayernliga. Nach 60 Spielminuten mussten sich die Islanders aus Lindau mit 1:4 geschlagen geben. 1.600 Zuschauer hatten die Partie in der Eissporthalle in Sonthofen verfolgt.

Mit Verspätung begann das Spiel beider Mannschaften, da der Zuschauer-andrang doch recht groß war. Beim ERC Sonthofen fehlte Andreas Kleinheinz aufgrund einer Erkrankung. Gleich in den ersten Minuten merkte man, dass beide Teams auf hohem Niveau die Schläger kreuzten. Sonthofen drückte, musste aber immer bei den Gegenangriffen der Gäste vorsichtig sein. Lindau kam öfters gefährlich auf das Tor der Bulls, konnte aber Jennifer Harß nicht überwinden. In der 14. Minute war es dann aber endlich soweit. Ein Lindauer Spieler saß auf der Strafbank und die Bulls nutzten das Überzahlspiel aus. Nicholas Wong passte zu Marc Sill und Ron Newhook war der viel umjubelte Torschütze zum 1:0. Im weiteren Verlauf gab es auf beiden Seiten Torszenen, die jedoch kein Team verwerten konnte. Somit gingen dann beide Mannschaften mit der 1:0 Führung für den ERC in die Pause.

Das Mitteldrittel begann wie das vorherige endete. Der ERC erarbeitete sich ein Übergewicht, scheiterte jedoch am Goalie der Gäste oder an dessen Vorderleuten. Lindau spielte mit, war aber im Angriff nicht durchschlagskräftig genug. Das machte der ERC besser. In der 31. Minute war wieder Ron Newhook der Torschütze zum 2:0 auf Vorlage von Christian Franz. "Gerade was Ron Newhook in den letzten Spielen für seine Mannschaft geleistet hat ist hervorragend", so Pressesprecher Jürgen Naumann. "Auch in diesem Spiel hat er für sein Team alles gegeben und hat dabei wieder seine tolle Form eindrucksvoll bestätigt." Ohne weitere Treffer ging dann das zweite Drittel zu Ende.

Im Schlussabschnitt war trotz einer 2:0 Führung für die Hausherrennoch noch alles offen. Lindau erwies sich weiterhin als der erwartet starke Gegner und versuchte selbst zum Torabschluss zu kommen. Dies gelang ihnen nicht, denn Jennifer Harß konnte alle Tormöglichkeiten vereiteln. In der 45. Spielminute geschah dann die Vorentscheidung in dieser Partie. Christian Tarrach gab einen Pass aus der Abwehr heraus an Michael Grimm und dieser überwand den Lindauer Goalie zum 3:0. Dies brachten den Gastgebern noch mehr Sicherheit in ihr Spiel und die Aktionen wurden immer torgefährlicher. Mit Glück konnte Lindau in dieser Phase das nächste Tor verhindern. In der 51. Spielminute waren dann beide Teams mit jeweils nur 4 Feldspielern auf dem Eis. Dies wurde durch die Bulls gnadenlos ausgenutzt. Florian Bindl passte auf Ryan Martens und der legte den Puck quer zum Tor auf den freistehenden Pavel Vit, der sich diese Chance nicht entgehen ließ. Nach dieser super Kombination stand es 4:0 für Sonthofen und die Zuschauer waren begeistert. In der 59. Spielminute zeigten dann die Gäste auch eine sehr gelungene Kombination, die dann der Lindauer Leiprecht zum einzigen Treffer für seine Mannschaft nutzte. Mit dem Endergebnis von 4:1 für den ERC Sonthofen wurde das Derby vor begeisterten Zuschauern beendet.

Bei der anschließenden Pressekonferenz sprachen beide Trainer von einem verdienten Sieg der Sonthofer. Dave Rich war mit der Leistung seiner Mannschaft rundum zufrieden und hofft, dass es so weiter geht. Der Teammanager aus Lindau, Herr Schwarzbart, sagte, dass das Ziel, Erreichen der Zwischenrunde, für den EV Lindau weiterhin möglich ist. Die Mannschaft wird alles versuchen , dieses Ziel zu erreichen.


Tags:
eishockey bayernliga lindau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Juli
Irgendwann
 
YouNotUs & Kelvin Jones
Seventeen
 
OFF KEY JUNIOR & Lovespeake
Taste like Summertime
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum