Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 21. April 2017
320 Gramm Marihuana in Sonthofen sichergestellt
Drogenfund nach Kontrolle der Lindauer Schleierfahnder

Nach Hinweisen von Beamten der Schleierfahndung Lindau wurden am vergangenen Mittwochnachmittag bei einer Wohnungsdurchsuchung im oberallgäuer Sonthofen über 320 Gramm Marihuana sichergestellt.

Bei einer vorangegangenen Kontrolle am Lindauer Bahnhof stellten die Schleierfahnder bei einem 49-Jährigen der aus Österreich eingereist war, mehrere Cannabissamen sicher.

Bei einer anschließenden Durchsuchung konnten in der Wohnung des Tatverdächtigen in Sonthofen eine Cannabisplantage mit mehreren Pflanzen aufgefunden werden. Die ersten Ermittlungen und Untersuchungen der sichergestellten Pflanzen durch die Kriminalpolizei Kempten ergaben nun eine Menge von rund 320 Gramm Marihuana. Der genaue Wirkstoffgehalt soll ein von der Staatsanwaltschaft Kempten in Auftrag gegebenes Gutachten ergeben.

Die Cannabisaufzuchtanlage wurde vernichtet, die Kriminalpolizei Kempten ermittelt. Die Drogen hatten einen Schwarzmarktwert von über 3.000 Euro.


Tags:
marihuana drogen schleierfahndung allgäu


© 2017 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
ALLGÄUHIT WHATSAPP NEWSLETTER
 
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Uriah Heep
Easy Livin´
 
Linkin Park feat. Kiiara
Heavy
 
Lions Head
When I Wake Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Verkehrsnfall bei Markt Rettenbach
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verletzte bei Gottesdienst
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sprengung des Marktoberdorfer Krankenhauses
 
 
 
Radio einschalten