Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Gelände des THW Sonthofen vorbereitet für den Tag der offenen Tür
(Bildquelle: THW Sonthofen / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Sonntag, 21. Juni 2015
Ein Bericht von Alexander Fleischer

25 Jahre THW-Jugend Sonthofen

Am Samstag feierte die THW-Jugend Sonthofen ihr 25-jähriges Bestehen mit einem großen Tag der offenen Tür.

Schon am Vormittag trafen sich die geladenen Gäste, darunter der THW Landesbeauftragte Dr. Fritz-Helge Voß und der Vertreter der Landesjugend Marco Hämmer zur Feier im Ortsverband.

Nach der Begrüßung durch den  Ortsbeauftragten Robert Denz ließen es sich die Ehrengäste Dr. Voß und der Vertreter des Landratsamtes Roman Haug nicht nehmen, ihre Glückwünsche zu diesem Runden Jubiläum zu überbringen. Begleitet von drei Geistlichen folgte die Segnung der drei neuen Einsatzfahrzeuge. Damit wurden der Subaru Forester als PKW OV, der T5 Bus für Ausfahrten der Jugend und derLKW Ladebordwand für die Fachgruppe WP offiziell in den Dienst aufgenommen.

Herr Harald Voigt als Vertreter der Stadt Sonthofen unterstrich die Wichtigkeit der Jugendarbeit in der Stadt und dem Landkreis. Wie der Murenabgang in Oberstdorf vergangene Woche gezeigt hat ist eine gut ausgebildete und leistungsfähige Kombination an Rettungsorganisationen unerlässlich. Eine starke Jugendarbeit sorgt dafür, dass uns diese in Zukunft auch erhalten bleibt.

Weiter wurden die Vertreter der Jugend für ihre hervorragende und langjährige Jugendarbeit geehrt. Besonders verdient gemacht hat sich dabei Michael Beck, der die Jugendgruppe Sonthofen von der ersten Stunde an begleitet und im Wesentlichen mit Aufgebaut hat. Dafür wurde ihm das Ehrenzeichen in Bronze verliehen. Zum Abschluss der Veranstaltung zeigte eine Slideshow von Bettina Ziegerer und Alex Fleischer Bilder aus 25 Jahren THW Jugend, die mit so manchem ausgeblichenen Fotos Erinnerungen wieder ins Gedächtnis holt und für viel Freude sorgt.

Eine Spende des Fördervereins über 300 Euro dankte den Beteiligten für ihr Engagement.

Ab 13 Uhr war das Gelände dann für die Öffentlichkeit geöffnet. Die Besucher konnten sich ein Bild von den neuen Fahrzeugen und der Jugendarbeit im OVSonthofen machen. In Vorführungen zeigten die Junghelfer, was die Jungen und Mädchen ab 10 Jahren bei uns machen.

Wir bedanken und ganz herzlich bei allen, die dieses Event für uns unvergesslich gemacht haben und freuen uns auf die nächsten 25 Jahre.

AllgäuHIT-Bildergalerie
25 Jahre THW-Jugend Sonthofen | Jubiläumsfeier + Tag der offenen Tür
 
       
 
       
 
       
 
       
 
       
 
               


Tags:
thw jubiläum jugend 25 jahre tag der offenen tür fahrzeugweihe festakt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Millie Turner
Jungle
 
Laura Pausini
Un buon inizio
 
Plan B
She Said
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum