Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
1.FC Sonthofen
(Bildquelle: AllgäuHIT/Dieter Latzel)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Montag, 18. September 2017

1.FC Sonthofen siegt über Vilzing

Es war eine Menge Tempo drin beim 4:2 (2:1) Auswärtssieg des 1.FC Sonthofen über den großen Favoriten DJK Vilzing. Die Oberallgäuer gingen schnell in Führung, setzten immer wieder Nadelstiche und verteidigten den Vorsprung in der zweiten Halbzeit leidenschaftlich bis zum Schluss.

Zudem erwischte FC-Torwart Friegel einen Sahne-Tag. Nach 6 Minuten holte er einen Knaller von Faber aus dem Winkel. Auf der Gegenseite machte es Bär besser, als er ein Myrta-Zuspiel in der Rücken der gegnerischen Abwehr zum 1:0 einschob.
Die Hausherren kamen mit dem Pressing der Gäste überhaupt nicht zurecht. Keller hätte kurz darauf die Führung ausbauen können. Bei der nächsten Chance durch Rausch, der sich zuvor selbst den Ball erkämpfte, war es aber passiert und Sonthofen erhöhte auf 2:0.

In der 23. Minute musste FC-Keeper Friegel das erste Mal hinter sich greifen, als Jünger aus kurzer Entfernung abzog. Zuvor gegen Trettenbach und danach gegen Luge konnte er aber den Vorsprung festhalten.
Gleich nach dem Seitenwechsel bauten die Oberallgäuer den Vorsprung wieder auf zwei Tore aus. Vilzings Kapitän verlängerte dabei einen Bär-Heber unglücklich über den herauslaufenden Torwart Caba ins eigene Netz. Dies spielte dem FCS in die Karten. Er zog sich jetzt zurück, verteidigte mit Herzblut und rührte Beton an. Die Hausherren rannten an.

Es dauerte aber bis zur 80. Minute ehe das 2:3 fiel. Faber hatte abgezogen und Schäffler dessen Schuss unhaltbar ins kurze Eck abgefälscht. Nun wurde es wieder spannend. Der eingewechselte Zuka behielt in der Nachspielzeit bei einem Konter die Nerven und erzielte den 4:2 Endstand. FC-Coach Kahric zog eine positive Bilanz.
„Wir sind gut gestartet und hätten sogar mit drei Toren führen können. Man hat aber auch gesehen, dass Vilzing richtig stark ist, In der zweiten Halbzeit haben wir deren Drangphase glücklich überstanden. Torwart Friegel hat richtig gut gehalten“. Sein Gegenüber, Trainer Uli Karmann und dessen Co. Thomas Seidel waren sich einig: „Uns sind zu viele Fehler passiert. Trotzdem hätten wir dieses Spiel nicht verlieren brauchen, aber es war nicht unser Tag“. (PM)


Tags:
fußball auswärtsspiel sieg allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
BEKA
Tears
 
Selena Gomez
Single Soon
 
Lena
What I Want
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum