Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuHIT-Kaffeeklatsch
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Zelle (Symbolbild)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Freitag, 23. Dezember 2016

18-jähriger Einbrecher in JVA eingeliefert

Das Spurenbild an den Tatorten sowie ein Zeugenhinweis überführten einen 18-Jährigen als Täter von mindestens drei Gaststätteneinbrüchen in Sonthofen.

In der Zeit von 18. bis 20.12.2016 hinterließ ein Einbrecher seine eigene, recht zerstörerische, Handschrift. Mit körperlicher Gewalt drückte er bei zwei gastronomischen Betrieben in der Freibad- und Weststraße ein Keller- sowie ein Toilettenfenster ein. Im Lokalinneren verwüstete er die Einrichtung auf der wahllosen Suche nach verwertbarem Diebesgut. Entwendet wurden Zigaretten, ein Laptop, ein Notebook sowie Lautsprecher. Insgesamt beläuft sich der Beuteschaden auf ca. 1.500 Euro. Der entstandene Gesamtschaden am Inventar hingegen lag bei ca. 3.000 Euro. Die Spurenauswertung durch die Sonthofener Polizei an den Tatorten sowie ein Zeugenhinweis richteten den Tatverdacht gegen einen Rumänen, der sich ohne festen Wohnsitz im Raum Oberallgäu aufhielt. 

Im Bereich Oberstaufen gelang dann am vergangenen Mittwoch die vorläufige Festnahme des Mannes. Durch ein Geständnis konnte ein Teil des Diebesgutes aufgefunden werden. Noch am selbigen Tag wurde er auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl, weshalb der Einbrecher zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert wurde.

Die Polizei Sonthofen prüft nun, ob dem Mann noch weitere Einbrüche zur Last gelegt werden können.
(PP Schwaben Süd/West, 16 Uhr, fis)


Tags:
JVA Einbruch Verhaftung Sonthofen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lost Frequencies, Bastille
Head Down
 
Colbie Caillat
Worth It
 
Tom Grennan
How Does It Feel
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum