Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Rettungsdienst
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Ottacker
Dienstag, 4. Oktober 2016

Radfahrer nach Unfall bei Ottacker verstorben

Nach einem Unfall heute Nachmittag nahe der oberallgäuer Ortschaft Ried (bei Ottacker / Gemeinde Sulzberg), ist ein Radfahrer heute verstorben. Das hat die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigt.

Ein 44jähriger Mann aus Kempten fuhr, am Dienstag, 04.10.2016 gegen 16:45 Uhr, mit seinem Fahrrad auf einer Nebenstraße von Martinszell in Richtung Sulzberg. Auf Höhe der Ortschaft Ried bei Ottackers bog ein Traktor mit Anhänger nach rechts in Richtung Oberhub vor dem Radfahrer ab.

Dieser wollte an dem Gespann links vorbeifahren und übersah dabei den entgegenkommenden PKW eines 51jährigen Mannes aus Sonthofen. Der Radfahrer prallte frontal gegen den PKW. Er wurde durch den Aufprall so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Ermittlung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Rettungsdienst war mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber vor Ort. Die Verbindungsstraße war für die Zeit der Unfallaufnahme gesperrt.


Tags:
radfahrer sulzberg unfall allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach & Ella Henderson
Lifeline
 
Jonas Brothers
Waffle House
 
Die Ärzte
Junge
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum