Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Zwei Brände im Gebiet Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 15. März 2014

Viel Arbeit für die Feuerwehren

Am Freitagnachmittag gingen innerhalb kurzer Zeit zwei Meldungen über Brände in Balderschwang ein.

Im ersten Fall zündete ein Landwirt seine Wiese an, um Diese von Unkraut zu befreien. Da die Wiese jedoch unmittelbar an ein Waldstück grenzte, der Brand unbeaufsichtigt und zudem keinerlei Löschmittel vor Ort waren, wurde die Feuerwehr Balderschwang alarmiert, um eine weitere Ausbreitung bzw. das Übergreifen zu verhindern, Die Feuerwehr Balderschwang brachte den Brand schnell unter Kontrolle. Den Verursacher erwartet nun einen Anzeige. Noch während die Feuerwehr Balderschwang mit den Löscharbeiten beschäftigt war, löste eine Brandmeldeanlage in einem Hotel aus. Auslöser hierfür war vermutlich ein technischer Defekt an der Heizungsanlage, welcher zu einer Verpuffung führte. Der mit Rauch gefüllte Heizungsraum wurde durch die Feuerwehr wieder Rauchfrei gemacht. Bei dem Einsatz entstand lediglich ein Schaden an der Heizungsanlage, Menschen kamen hierbei nicht zu schaden. An dem Einsatz waren neben der Feuerwehr Balderschwang auch die Feuerwehr Obermaiselstein und das BRK Oberstdorf mit im Einsatz.

 


Tags:
brände feuer wiese waldstück heizungsanlage


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Klingande feat. Broken Back
Riva (Restart The Game)
 
Darius & Finlay, MartinBepunkt & Shaun Baker
Mein kleines Herz (Bam Bam)
 
Rihanna
Don`t Stop The Music
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum