Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 8. August 2018

Unfallflucht mit über 20.000 Euro Schaden in Oberstdorf

Gleich zwei Verkehrsunfälle mit anschließender Unfallflucht konnten am Dienstag durch die Oberstdorfer Polizei geklärt werden. In beiden Fällen waren Verkehrsinseln überfahren worden und die Fahrzeugführer waren nicht mehr vor Ort.

Ein zunächst unbekannter Fahrzeugführer hatte am frühen Montagabend die Verkehrsinsel in der Sonthofener Straße überfahren und hierbei 1.000 Euro Fremdschaden hinterlassen. Anhand aufgefundener Fahrzeugteile konnte ein Audi als unfallverursachendes Fahrzeug ermittelt werden. Während der Ermittlungen meldete sich der 63-jährige Fahrzeugführer bei der Polizei. Er gab an, aufgrund eines Wildtieres die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren zu haben. Der Eigenschaden am Audi beläuft sich auf 20.000 Euro. Gegen den Mann wird Anzeige wegen Unfallflucht erstattet.

Die Verkehrsinsel in der Rubinger Straße war ebenfalls von Montag auf Dienstag durch ein Fahrzeug beschädigt worden. Der hierbei entstanden Sachschaden betrug rund 500 Euro. Die vor Ort aufgefundenen Teile wiesen auf einen weißen BMW als Verursacher hin. Aufgrund der polizeilichen Fahndung konnte als Verursacherin eine 33-jährige in Oberstdorf wohnhafte slowakische Staatsangehörige und ihr benutztes Fahrzeug ermittelt werden. Die Unfallflucht wurde durch die Fahrerin eingeräumt. Ein Vortest auf Drogen war positiv, konnte jedoch nicht zur Unfallzeit nachgewiesen werden. Der Sachschaden am eigenen Fahrzeug beträgt ca. 7.500 Euro.

Der Frau wurde der Führerschein nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft noch belassen. Das Verfahren wegen Unfallflucht wird fortgeführt. Die Fahrerlaubnisbehörde prüft die Fahreignung für Deutschland. (PI Oberstdorf)


Tags:
unfallflucht polizei allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum