Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild: Berge
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 12. Oktober 2018

Tödlicher Bergsturz bei Oberstdorf

An den schwerwiegenden Verletzungen erlag in der vergangenen Nacht ein Bergwanderer an der Höfats nahe Oberstdorf in den Allgäuer Alpen. Der Mann war am Vormittag zu dem Berg aufgebrochen und bis zum Abend nicht zurückgekehrt.

Dies meldeten besorgte Angehörige gegen 21.30 Uhr der Polizei, welche sich trotz Dunkelheit im Gebirge mit der ebenfalls alarmierten Bergwacht Oberstdorf auf die Suche nach dem Mann begab. Zur Unterstützung wurde auch ein Polizeihubschrauber angefordert.

Gegen Mitternacht fanden die Einsatzkräfte der Bergwacht das Fahrrad des Mannes, welches im Gerstrubertal abgestellt war. Dadurch gelang es dem Hubschrauber rund eine halbe Stunde später, den verunglückten Mann in der Westwand der Höfats zu orten. Seine sofortige Bergung wurde durch einen hinzugezogenen Hubschrauber der Schweizerischen Rettungsflugwacht durchgeführt.

Die Ermittlungen der Alpinen Einsatzgruppe der Polizei gehen derzeit von einem alleinbeteiligten Sturzgeschehen des 74-Jährigen als Unglücksursache aus.(PP Schwaben Süd/West)


Tags:
tod berg verletzung höfat


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dustin Lynch
Momma´s House
 
Alexander Eder
Ganz normal gestört
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum