Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Polizeihubschrauber an einer Steilwand (Archiv)
(Bildquelle: Polizei Bayern)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Samstag, 26. August 2017

Tödlicher Absturz in Allgäuer Alpen bei Oberstdorf

Tödlicher Absturz am Samstagnachmittag in den Allgäuer Alpen nahe Oberstdorf. Dabei ist eine 80-jährige Frau ums Leben gekommen. Sie war am "Hohen Besler" (1.679 m) rund 200 Meter in die Tiefe gestürzt.

 

Die 80-jährige Frau aus dem Kreis Würzburg war gegen 13:00 Uhr mit ihrem 82-jährigen Ehemann bei einer Wanderung von der Schönbergalpe auf den Besler. Der vorauslaufende Ehemann hörte kurz vor dem Gipfel auf einmal seine Frau rufen, dass sie wegrutsche. Die Frau rutschte über eine schrofige Wiese auf einen 35 – 40 Grad steilen Abbruch zu, wo sie etwa weitere 200 Meter stürzte.

Der Ehemann stieg zu ihr ab und fand die Frau mit schwersten Kopfverletzungen auf. Er machte sich auf den Weg zur Kelleralpe, von wo aus er über den Hüttenwirt die Rettung verständigte. Die angerückte Bergwacht konnte die Frau nur noch tot auffinden. Die alpine Einsatzgruppe des PP Schwaben Süd-West hat die Sachbearbeitung an dem Unfall übernommen. (Einsatzzentrale PP Schwaben Süd-West)

 

 


Tags:
allgäu alpen absturz tödlich


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gotye
Somebody That I Used To Know
 
Johannes Oerding
An guten Tagen
 
DJ Antoine & Mad Mark
Badtime Story
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum