Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Jagdhaus Gastgeber Ludger Fetz, Sternekoch Tobias Eisele, Moderator Lars Peter Schwarz
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 29. November 2015

Strahlende Gesichter beim 1. Advents-Dämmerschoppen in Oberstdorf

Es war eine gelungene Premiere, der erste “Advents-Dämmer-Schoppen“ am vergangenen Sonntag Nachmittag im Jagdhaus in Oberstdorf. Zahlreiche Besucher konnten dabei einen unvergesslichen Start in die besinnlichste Zeit des Jahres erleben. Mit einem bunten Programm aus Musik, Information und interessanten Gästen hatte Radio AllgäuHIT von 14 bis 16 Uhr direkt vom hauseigenen Weihnachtsmarkt des Jagdhauses live gesendet.

Auch für Gastgeber Lutger Fetz, den Wirt des Jagdhauses, war es eine echte Premiere, eine Livesendung hatte es bisher in seinen Räumlichkeiten noch nicht gegeben. Dies war allerdings anfangs auch nicht vorgesehen. Das schlechte Wetter war es schliesslich, das die Radiomacher zwang, aus dem Garten des Jagdhauses in die gemütlichen Stuben umzuziehen, dennoch fällt die Bilanz auf jeden Fall positiv aus, sagt Lutger Fetz:

Wenn wir mal das Wetter weglassen war das ein toller Nachmittag. Ich glaube, man hat auch nur positives gehört, dazu fantastische Musikanten, die beiden Jungs, da lohnt es sich allein schon, solche Veranstaltungen zu machen, auch um die glücklichen Menschen zu sehen oder um die Kinder mal wieder zu den eher einfachen Dingen zu motivieren, wie Plätzchen backen oder Geschichten erzählen. Und wenn man dann sieht, wie die Kinder den Musikern zugehört haben und dabei gelächelt haben und begeistert waren, allein das ist es dann schon wert.

Für den passenden musikalischen Rahmen sorgte unter anderem Leo Heitweiler aus Oberstdorf, der auf seinem Waldhorn zu weihnachtlichen Medlodien spielte. Sänger Mario Ruschel aus Füssen komplettierte das Programm mit deutschen und englischen Weihnachtsliedern oder Stücken aus bekannten Musicals. Aus dem Unterallgäu kamen die Alphornbläser aus Woringen, um beim ersten "Advents-Dämmerschoppen" mit dabei zu sein.

Spannend wurde es für die Kleinen mit Erzieherin Sonja Bader aus Oberstdorf oder auch dem Kinderbuchautor Charlie Haimerl aus München. Beide waren gekommen, um den Kindern Geschichten vorzulesen. Auch der Nikolaus, der in diesem Jahr aufgrund eines vollen Terminkalenders schon ein paar Tage früher im Einsatz ist als gewohnt, schaute mit seinem Pferdeschlitten vorbei.

Zudem gab es von Konditormeister Fritz Gerlach und Maximilians-Sternekoch Tobias Eisele wertvolle Tips und Tricks für die Weihnachtsbäckerei und den laufenden Laibles Award. Hier können Plätzchenbäcker noch bis zum 9. Dezember ihre hausgebackenen Plätzchen im Jagdhaus abgeben. Eine Fachjury wird dann die besten "Laible" bewerten, wofür am Ende tolle Preise zu gewinnen sind.

Der hauseigene Weihnachtsmarkt im königlichen Jagdhaus in Oberstdorf geht noch bis zum vierten Adventswochenende. An allen Wochenenden hat der Markt jeweils von Freitag bis zum Sonntag seine Tore geöffnet.

Im kommenden Jahr freuen wir uns aber auch jetzt schon auf die Weihnachtszeit, dann soll es den 2. “Advents-Dämmer-Schoppen“ live aus dem Jagdhaus in Oberstdorf geben, präsentiert von Radio AllgäuHIT.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Weihnachtsmarkt Kulinarik Livesendung Advent


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Glockenbach, Joel Corry & Tenchi feat. ClockClock
YEAH
 
Unheilig
Geboren um zu Leben
 
King & Potter
Back to the Summer
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum