Moderator: Lars Peter Schwarz
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Lars Peter Schwarz
 
 
Die Spur des Vermissten Joachim Kupilas führt nach Oberstdorf ins Allgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 8. Oktober 2014

Spur von vermisstem Mann führt nach Oberstdorf

In einem bereits seit mehreren Wochen andauernden Vermisstenfall führt die Spur nach Oberstdorf. Der 76-Jährige, aus dem Landkreis Alzey-Worms stammende, Joachim Kupilas war bereits am 09.09.2014 von Angehörigen als vermisst gemeldet worden.

Bei einer zwangsweisen Öffnung eines Schließfaches am Bahnhof Oberstdorf wurden zwischenzeitlich persönliche Gegenstände des Vermissten aufgefunden. Daraufhin wurden im dortigen Bereich Ermittlungen angestellt, ob sich der Vermisste tatsächlich in diesem Bereich aufgehalten hat. Hierdurch steht zwischenzeitlich fest, dass er zumindest im Zeitraum 15.08.2014 bis 19.08.2014 in Hotels in Oberstdorf abgestiegen war. Am Morgen des 19.08.2014 verließ er nach derzeitigem Ermittlungsstand vermutlich mit einem Taxi Oberstdorf. Das Ziel der Fahrt ist bisher unbekannt. Seitdem fehlt jede Spur von dem Rentner. Aufgrund bestehender Erkrankungen könnte sich Herr Kupilas in einem Gesundheitszustand befinden, in dem er ärztliche Hilfe benötigen.

Er ist 76 Jahre alt, 184 cm groß und von kräftiger Statur (96 kg). Er trägt eine Brille und hat eine Halbglatze mit weißfarbenem Haarkranz und spricht hochdeutsch. Über die Bekleidung des Vermissten Kupilas ist nichts bekannt. Er führt vermutlich keine Gegenstände mit sich. Hinweise auf den Verbleib des Vermissten nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

 

 


Tags:
vermisst kupilas alzeyworms allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Cassö x RAYE x D-Block Europe
Prada
 
Darius & Finlay & Lotus
Chicki Chicki (Dance With Somebody)
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum