Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Karl Geiger bei der Eröffnung der Heini-Klopfer-Skiflugschanze im Ineterview mit Radio AllgäuHIT
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 15. November 2017

Skispringer Karl Geiger startet bei Weltcup-Auftakt

Am kommenden Wochenende starten die Skispringer beim Weltcup-Auftakt in Wisla in die Olympia-Saison. In Polen stehen am Samstag ein Teamspringen sowie am Sonntag ein Einzelbewerb auf dem Programm. Für den Deutschen Skiverband gehen sieben Springer vom Bakken. Darunter auch der Allgäuer Karl Geiger aus Oberstdorf.

"Endlich geht es wieder los mit dem Weltcup! Der Auftakt in eine von Höhepunkten gespickte Saison mit zwei Großereignissen bei mir zuhause, der Tournee und der Skiflug-WM, und natürlich auch den Olympischen Spielen. Zunächst aber geht es nach Wisla. Und hier ist es wichtig, den Wettkampfrhythmus wieder aufzunehmen und konzentriert zu springen. Ich freue mich darauf und fahre mit einem guten Gefühl nach Polen", so Geiger.

Werner Schuster, Bundestrainer Herren und Kleinwalsertaler: "Nach den langen Wochen der Vorbereitung freuen wir uns jetzt sehr auf den Weltcup-Auftakt in Wisla, Polen. In den vergangenen Jahren sorgten die skisprungbegeisterten polnischen Fans immer für eine tolle Atmosphäre und da auch der Winter pünktlich eingekehrt ist, sollte einem tollen Saison-Auftakt nichts mehr im Wege stehen. Wir haben uns zuletzt in Garmisch-Partenkirchen und Oberstdorf auf das erste Weltcup-Springen vorbereitet. Dabei konnten wir auf Eisspuren anfahren und auf Matten landen. Die ersten Schneesprünge der Saison werden wir in Wisla absolvieren. Im Rahmen dieser Lehrgänge haben wir auch die Starter für die ersten drei Weltcup-Wochenenden nominiert. Neben Andreas Wellinger, Markus Eisenbichler, Richard Freitag, Karl Geiger und Stephan Leyhe haben sich Pius Paschke und David Siegel ins Team gesprungen."

Während sich Pius Paschke seinen Quotenplatz im Sommer über den Continental-Cup gesichert hat und damit bereits fix gesetzt war, konnte sich David Siegel mit guten Trainingsleistungen für das Weltcup-Team empfehlen. Andreas Wank startet zunächst im Continentalcup.

Schuster weiter: "Wir hoffen aber, dass Andreas spätestens zur Vierschanzentournee die Mannschaft wieder verstärken wird."

TV_Tipp: Das ZDF überträgt den Weltcup-Auftakt des Skispringens am Samstag und Sonntag live aus Wisla. Am Samstag beginnt die Übertragung um 14:30 Uhr, am Sonntag um 14 Uhr.


Tags:
skispringen weltcup wisla karlgeiger


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jay-Z ft Linkin Park
Numb Encore
 
O-Zone
Dragostea Din Tei
 
A Touch Of Class
Around The World (La La La La La)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum