Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Grittebendlfehla beim Bearg-Event auf der Enzianhütte bei Oberstdorf
(Bildquelle: Michael Heckmair)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 8. Dezember 2014

Radio AllgäuHIT sendet Grittebendlfehla-Konzert

Es war am 11. Oktober 2014. Hunderte von Menschen machten sich auf den Weg zur Oberstdorfer Enzianhütte um dort ein wohl einmaliges Konzert zu erleben. Die Grittebendlfehla haben dort auf rund 1800 Metern Höhe den Fans ein besonderes Event präsentiert.

Anmelden konnten sich die Fans bereits im Januar dieses Jahres und die Zimmer, bzw Lagerplätze, waren auch schnell ausgebucht. Für alle anderen hatten die Betreiber der Oberstdorfer Enzianhütte aber noch ein paar Zeltplätze zur Verfügung gestellt.

Nachdem es ab 17:30 Uhr Freibier für alle Gäste gegeben hat, wurde dann gegen 18 Uhr ein großes Buffet aufgefahren. Mit vollem Bauch konnten die Gäste dann das Warm-Up mit dem Büsemer Trio genießen. Um 21:30 Uhr war es dann endlich soweit. Die Grittebendlfehla starten ihr Konzert auf rund 1800 Metern Höhe. Der erste Song war natürlich „Feschde“ ... und das haben die Besucher natürlich auch gemacht. Höhepunkt war, wie auf den meisten Grittebendlfehla-Konzerten, der Song „Halbe üüf“.

Radio AllgäuHIT war damals ebenfalls auf der Enzianhütte in Oberstdorf und präsentiert heute Abend stolz den Mitschnitt des Konzerts, welcher vom Gitarristen Tim Hecking noch überarbeitet worden ist. Beginn ist heute Abend um 19:00 Uhr im Programm von Radio AllgäuHIT.


Tags:
grittebendlfehla enzianhuette beargevent allgaeu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris
My Way
 
AC/DC
Thunderstruck
 
Scatman John
Scatman
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum