Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Cannabis
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 15. März 2018

Polizei Oberstdorf wird rund um Drogen mehrfach fündig

Am vergangenen Mittwoch wurden bei insgesamt fünf Kontrollen rund um Oberstdorf mehrere Personen wegen Besitz, Schmuggel oder Fahrten unter Drogeneinfluss angezeigt.

In der Früh wurde ein 25-Jähriger aus dem Raum Berlin mit Betäubungsmittel im Ortsbereich Oberstdorf festgestellt. Er war kurz zuvor mit dem Linienbus aus Österreich eingereist.

Gegen Mittag wurde in Balderschwang ein Fahrzeug kontrolliert. Da dieser Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen zeigte und die Tests positiv verliefen, erwartet den Fahrer nach erfolgter Blutentnahme ein Fahrverbot sowie ein Bußgeld und Punkte.

Am Nachmittag wurde ein Fußgänger in Oberstdorf kontrolliert. Dieser hatte mehrere portionierte Päckchen mit Amphetamin bei sich. Auch er wird unter anderem wegen Besitz angezeigt. Am Abend schließlich wurden bei Fahrzeugkontrollen zwei Pkw angehalten bei welchen die Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen aufwiesen. Zudem wurde bei beiden Fahrern Betäubungsmittel aufgefunden. Auch diese Fahrer müssen mit diversen Anzeigen nach dem Betäubungsmittelgesetz, Straßenverkehrsgesetz und mit Fahrverboten rechnen. (PI Oberstdorf)


Tags:
drogen polizei allgäu kontrolle


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Frederico
two times
 
FlowRag
Dann Kommt Die Musik
 
Pinguini Tattici Nucleari
Rubami la Notte
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum