Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Teilnehmer des Poetry Slams
(Bildquelle: AllgäuHIT/(c)Matthias Adam)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 4. September 2017

Poesie im Oberstdorfer Haus

Die diesjährigen 'kleinKunsttage' sind gestern gegen 22 Uhr zu Ende gegangen.
Auch die 5. Ausführung des beliebten Ereignisses, war wieder ein voller Erfolg.
Ein Highlight am gestrigen Sonntag, der traditionelle Poetry Slam.

Ein Poetry Slam ist sinngemäß ein Dichterwettstreit, bei dem verschiedene Künstler und Wortakrobaten gegeneinander und miteinander antreten. Die Länge der Texte muss zwischen 5 und 10 Minuten lang sein und es dürfen keinerlei Hilfsmittel verwendet werden. Ansonsten gibt es keine Vorgaben.

Das Publikum entscheidet per Applaus wer in die nächste Runde kommt und schlussendlich gewinnt. Das breite Spektrum der unterschiedlichen Charaktere stieß beim Publikum auf viel Begeisterung. 

Insgesamt waren neun Künstler vertreten und es war für jeden etwas dabei. Neben ernsten Themen, gab es auch wieder lustige Texte. Mal nachdenklich, mal zum Grinsen, mal zum Staunen und immer sehr interessant. Doch immer ehrlich und offen heraus. Sozialkritische Themen wurden ebenso aufgefasst, wie persöhnlich Er- und Gelebtes. 

Als Siegerin ging Cecilia Scülfort aus Freiburg hervor. Sie selbst war sichtlich überrascht, doch freute sich natürlich riesig über die Wandertrophäe und ein Wochenende im 'Freiberg Ropmantik Hotel'.
 

Ca. 700 Besucher feierten mit den 'Slammern' ihre Auftritte und es ist sicher, dass der Poetry Slam auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird. (mm)

 

 

 

 


Tags:
oberstdorf kleinkunsttage poetryslam allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ofenbach
4U
 
Louane
Pardonne-moi
 
Sonny Fodera, Paul Woolford & Ella Henderson
Like I Used To
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum