Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Oberstdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 2. März 2015

Oberstdorf feiert seine Ski WM-Helden

Heute Abend findet in Oberstdorf die große Willkommensparty der Allgäuer Skiweltmeister und -teilnehmer statt. Los geht es ab 18 Uhr.

„Die Gemeinde freut sich einen Tag nach dem die Skiweltmeisterschaft im schwedischen Falun zu Ende gegangen ist, unsere WM-Teilnehmer und Weltmeister in Oberstdorf begrüßen zu dürfen. Die Besucher wird eine große Party erwarten.“, so der Geschäftsführer der Skisport und Veranstaltungs GmbH Stefan Huber.

Vor allem auf die Weltmeister Katharina Althaus und Johannes Rydzek sei man gespannt. Althaus hatte im Mixed Wettbewerb beim Skispringen die Goldmedaille gewonnen. Rydzek holte insgesamt vier Medaillen, darunter zweimal Gold, einmal Silber und einmal Bronze.

Aber auch Michi Neumayer, der beim Skisprung Team Wettkampf dabei war, Nicole Fessel, die bei verschiedenen Langlauf Rennen am Start war sowie die Junioren WM-Teilnehmer, die sich 3 Medaillen sichern konnten, sollen gebührend gefeiert werden.

Ab 18 Uhr wird am Bahnhof ein Festumzug starten, der durch die Musikkapelle Oberstdorf und vielen Skiclub Kindern begleitet wird. Im Kurpark am Oberstdorf Haus, wo der Umzug endet, werden auf der Bühne dann die Athleten mit einem großen Feuerwerk empfangen.


Tags:
ski empfang weltmeister allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Calvin Harris & Alesso feat. Hurts
Under Control
 
Michael Jackson
Billie Jean
 
Ella Henderson
Ghost
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum