Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolbild Olympia
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Dienstag, 27. Februar 2018

Oberstdorf feiert heute seine Olympia-Helden

Spannende Olympische Spiele sind zu Ende gegangen. In den letzten Wettbewerben wurde von den Athleten noch mit vollem Einsatz um Sekunden, Tore und Punkte gekämpft, um am Ende dem Traum einer jeden Sportlerin und jeden Sportlers ein Stück näher zu kommen: einer Olympischen Medaille. 

Die vergangenen Tage waren vollgepackt mit hoch spannenden Bewerben, die auch die eine oder andere Überraschung hervorbrachten. Vor allem präsentierten die deutschen Teilnehmerinnen und Teilnehmer absolute Top-Leistungen, was nicht nur der aktuelle Blick in den Medaillenspiegel zeigt. Neben diesen Medaillen gab es eine Vielzahl an weiteren vorderen Platzierungen, auch von jungen Sportlerinnen und Sportlern, sodass wir mit Freude schon heute in die Zukunft blicken können.

Die Oberstdorfer Athletinnen und Athleten zeigten durchweg hervorragende Leistungen. Katharina Althaus mit ihrer Olympischen Silbermedaille im Damen-Skisprung oder Aljona Savchenko und Bruno Massot, die sich nach großem Kampf auf dem Eis die Goldmedaille im Paarlaufen gesichert haben. Ebenso Johannes Rydzek und Vinzenz Geiger, die sich ihren Goldtraum erfüllen konnten. Auch die Skispringer Karl Geiger und Wahl-Oberstdorfer Richard Freitag holten im Team-Bewerb eine Silbermedaille.

Der Markt Oberstdorf, der Skiclub Oberstdorf und der Eissportclub Oberstdorf laden Sie herzlich zum Empfang der erfolgreichen Olympia-Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Dienstag, 27.02.2018 in den Kurpark in Oberstdorf ein. Auch die Medaillengewinnerinnen und -gewinner der Junioren-WM werden dabei sein.

Um 18.15 Uhr startet ein kleiner Festumzug am Bahnhof. Im Kurpark werden die Sportlerinnen und Sportler um 18.30 Uhr von Bürgermeister Laurent O. Mies, den Vorsitzenden von Skiclub Oberstdorf und Eissportclub Oberstdorf, Dr. Peter Kruijer und Harald Löffler sowie weiteren Ehrengästen und vielen begeisterten Fans empfangen. (PM)

 


Tags:
olympiahelden oberstdorf empfang allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Silbermond
Offenes Buch
 
ZAYN & Taylor Swift
I Don´t Wanna Live Forever
 
David Puentez
Keep Letting Me Down
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum