Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Erdinger Arena in Oberstdorf
(Bildquelle: AllgäuHIT | Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 15. Dezember 2016

Nordische Ski-Weltmeisterschaften 2021 in Oberstdorf

In rund 4 Jahren findet in Oberstdorf die Nordisches Ski-WM 2021 statt. Das ist noch lange hin, wenn man bedenkt, dass es noch 2016 ist. Dennoch braucht es für ein Event in dieser Großenordnung bereits frühzeitig eine gut organisierte Planung. Und genau diese wurde vor Kurzem in einer Gemeinderatssitzung der Marktgemeinde Oberstdorf besprochen.



So soll in Zukunft eine Gesellschaft für die Planung und Durchführung der Ski-Weltmeisterschaft zuständig sein. Diese muss allerdings erst noch gegründet werden. Fest steht bereits, wer in dieser GmbH vertreten sein soll. Und zwar:
  • Die Marktgemeinde Oberstdorf
  • Der Landkreis Oberallgäu
  • Der Skiclub Oberstdorf
  • Der Turn- und Sportverein Oberstdorf
In den einzelnen Gremien wird dann die weitere Vorgehensweise besprochen. (Wie in der Gemeinderatssitzung in Oberstdorf bereits geschehen) Zusammen wird dann in naher Zukunft die GmbH mit zwei Geschäftsführer eingetragen. 

Bei der „Nordische Ski-WM 2021 GmbH“ handelt es sich um eine reine Betriebsgesellschaft. Also keine Besitzgesellschaft, das bedeutet, es werden keine Anlagen oder Flächen in Besitz genommen. Sie ist lediglich dafür da, die Ski-WM operativ durchzuführen, zu organisieren und zu planen. 

Tags:
Winter Ski WM GmbH Gründung


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Vance Joy
Riptide
 
Josh.
Martina
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum