Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Die Erdinger Arena in Oberstdorf im Sommer
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 4. September 2015

Nordische Kombinierer starten in Oberstdorf

Bei strömendem Regen hat der FIS Sommer-Grand-Prix der Nordischen Kombination in Oberstdorf begonnen. Neben zwei Trainingssprüngen gab es auch eine Qualifikation zu sehen. Diese gilt als provisorischer Wertungsdurchgang, falls heute aufgrund der Verhältnisse nicht gesprungen werden könnte. Heute und morgen stehen neben den Sprungwettbewerben auch zwei Rollerskiwettkämpfe an. Es wird spektakulär in der Erdinger Arena.

Akito Watabe hatte das Springen am Donnerstagabend für sich entschieden. Mit 136,5 Metern landete er den weitesten Satz, bekam aber deutlich schlechtere Punkte als der zweitplatzierte Eric Frentzel. Der Deutsche war auf eine Weite von 128,5 Metern gesprungen. Ihm folgte auf Rang drei Tobias Simon, gemeinsam mit dem kleinen Bruder von Akito Watabe, Yoshito Watabe.

Lokalmatador Johannes Rydzek schaffte nur den neunten Rang. 126,5 Meter standen für ihn auf der Anzeigetafel. Doch auch für den Österreicher Mario Seidl, der am Vortag noch den Bewerb im vorarlberger Tschagguns gewonnen hatte, lief es mit Rang sieben nicht ganz so rund. Die weiteren deutschen Platzierungen: 5. Wolfgang Boesl, 14. Terence Weber, 15. Fabian Riessle, 19. Björn Kircheisen, 20. Philip BLaurock, 21. Vinzenz Geiger (Oberstdorf), 23. Manuel Faisst, 27. Jakob Lange, 30. Tino Edelmann.

Heute und am morgigen Samstag beginnen die Wettkämpfe zunächst um 18 Uhr auf der Schattenbergschanze. Später folgt dann der Rollerskiwettbewerb gegen 20:30 Uhr. Dabei begeben sich die Athleten auf Rollski auf einen etwa einen Kilometer langen Rundkurs. Insgesamt sind 10 Kilometer zu absolvieren. Immer wieder kommen sie dabei durch die Erdinger Arena, die kurz nach dem Sprungwettbewerb mit Matten zu einer perfekten Laufstrecke umgebaut wird. 30 Tonnen Material müssen hier in kurzer Zeit bewegt werden.

Informationen dazu auch auf www.erdinger-arena.de.


Tags:
kombination allgäu skispringen rydzek


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
Servas baba
 
Joel Corry x Jax Jones
OUT OUT (feat. Charli XCX & Saweetie)
 
Taio Cruz
Hangover [feat. Fo Rida]
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum