Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Nikolaus und seine beiden Begleiterinnen bei den EC Oberstdorf Clubkindern
(Bildquelle: Tania Stüve-Beißmann)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 11. Dezember 2015

Nikolaus und Begleiter beim EC Oberstdorf Nachwuchs

Der Nikolaus mit 2 Bärbeles besuchte am vergangenen Wochenende die Clubkinder des EC Oberstdorf. Die Kleinen trugen auf dem Eis vor, was sie schon alles gelernt haben und es gab Geschenke. Später, nachdem die Schlittschuhe ausgezogen waren, stärkten sich die Kleinen mit Punsch und leckeren Plätzchen. Neuer Eiskunstlauf – Nachwuchs ist sehr willkommen. Montags und Freitags findet immer um 17.00 das Clubtraining im Oberstdorfer Eissportzentrum statt.

Auch die Wettbewerbsläufer waren am vergangenen Wochenende wieder sehr erfolgreich. Beim Santa Claus Cup in Budapest erliefen sich Sandrine Hofstetter und Benjamin Steffan Platz 10 (102,54) im Eistanzen der Junioren. Alexander Bjelde trat beim Wettbewerb „Golden Spin“ in Zagreb/Kroatien vor die Preisrichter und erreichte Platz 14 (175,21) in einem international stark besetzten Herren-Feld. Nathalie Beißmann startete im hessischen Bad Nauheim beim Joachim Edel Pokal und nach Platz 1 im Kurzprogramm mit neuer persönlicher Bestleistung reichte es insgesamt trotz eines Sturzes in der Kür dann noch zu Platz 2 (97,04). In Bad Aibling beim Mangfall-Pokal starteten die Jüngsten und Jonathan Hörmann erreichte beim Wettbewerb Elemente 3 Platz 3 und Fenja Heinrich beim Wettbewerb Elemente 4 Platz 2. Lena Mayer und Florian Poser traten im Wettbewerb Kürklasse 6 an und erreichten die Plätze 6 und 5. Hier in Bad Aibling konnten die jungen Sportler wichtige Erfahrungen sammeln. 


Tags:
ECO kinder nikolaus besuch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Take That, Robin Schulz & Calum Scott
Greatest Day (Robin Schulz Rework)
 
Baschi
Applaus
 
Malik Harris
Up
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum