Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Das Oytal bei Oberstdorf (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 9. November 2015

Neuigkeiten um ausgebrannten Smart bei Oberstdorf

Die intensiven Ermittlungen der Oberstdorfer Polizei zu dem gestern bekannt gewordenen Fahrzeugwrack im Oytal sind noch immer nicht abgeschlossen. Bei der heute fortgeführten Absuche des Umfelds vom ausgebrannten Smart konnten weder eine verletze noch eine verstorbene Person gefunden werden.

Ein Polizeihubschrauber kam entgegen der ersten Information nicht zum Einsatz. Im Laufe des Tages gelang es den Beamten die am Fahrzeug angebrachten und stark verbrannten Kennzeichen zu rekonstruieren. Diese sind jedoch nicht für diesen Smart, sondern für einen VW Golf ausgegeben, und wurden Anfang November auf einem Parkplatz in Ulm von dem VW gestohlen. Der letzte Eigentümer des Fahrzeuges ist genauso unbekannt wie der letzte Benutzer.

Die Oberstdorfer Polizei ist nun unter der Rufnummer (08322) 9604-0 auf der Suche nach Zeugen und Beobachtungen zu dem Vorfall.

Da eine Umweltschädigung durch ausgelaufene Betriebsstoffe nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde auch das Landratsamt Oberallgäu und das Wasserwirtschaftsamt Kempten von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Tags:
smart oytal brand allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum