Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Dr. Peter Krujer, der 1. Vorstand vom SC Oberstdorf hat die Begrüßung und Moderation übernommen.
(Bildquelle: AllgäuHIT/Marc Brunnert)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Donnerstag, 14. Juli 2016

Jahreshauptversammlung beim SC Oberstdorf

Am vergangenen Abend stand wieder einmal der Skisport im Mittelpunkt in Oberstdorf. Der örtliche Skiclub (SCO) hat seine Jahreshauptversammlung im Skimuseum der Erdinger Arena abgehalten. Dabei wurde Bilanz zur vergangenen Wintersaison gezogen, aber auch Neues verkündet und Ziele für den Winter 2016/17 gesteckt.

Um 19 Uhr trafen sich die Köpfe des SCO, um über den Verein mehr als nur ein Wort zu verlieren. Rund 100 interessierte Zuhörer fanden sich dazu im Skimuseum, der Erdinger Arena ein. Bei reichlich zu trinken und ein paar Snacks wurde Bilanz zum vergangenen Winter gezogen.

Über zehn große Höhepunkte gab es zu feiern. Unter anderem die geglückte Bewerbung für die Skiweltmeisterschaft 2021, die 64. Vierschanzentournee, Nachtspringen, Sommerfest und die Einweihung der Skisprungschanze HS 60. Geschäftsführer der Skisport und Veranstaltungs GmbH, Stefan Huber nannte das Jahr: „erfolgreichstes Jahr, seit zehn Jahren“.

Erster SCO-Vorstand Dr. Peter Krujer freute sich über einen „erfolgreichen Sommer und einen erfolgreichen Winter.“

Der SC Oberstdorf setzt auf Nachwuchs

In allen der Kategorien macht der Skiclub Oberstdorf hervorragende Arbeit. Allein beim Alpin sind 100 Kinder im Training. Auch der Langlauf kann auf eine „gesunde“ Vereinsstruktur blicken. Über 70 Nachwuchssportler sind dort im Training. Und auch das Sorgenkind „Nordische Kombination & Skispringen“ will sich der bekannten Kritik stellen. So zieht auch in dieser Sparte der Nachwuchs das erste mal seit Jahren wieder an. In der Versammlung wurden Berichte zu jeder Kategorie vorgetragen. In allen drei ließ sich eine positive Entwicklung im letzten Jahr verzeichnen.

Was den Verein in der Zukunft erwartet

Auch die kommende Saison hält wieder Spannung für alle bereit. So wird die 65. Vierschanzentournee organisiert, die Vor-WM geplant, die Sanierung Skiflugschanze abgeschlossen und wieder unzählige Ski-Events auf die Beine gestellt.

Dr. Peter Krujer bleibt 1. Vorstand und auch in den anderen Teilwahlen gab es keine Änderungen.

 


Tags:
bilanz versammlung zukunft skiclub


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gestört aber GeiL
Wünsch Dir was
 
Zoë
Mon Coeur a Trop Aimé
 
BEKA
Tears
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum