Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Kabarettist Frank Fischer spielte vor rund 450 Zuschauern im Oberstdorfer Kurpark
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 4. September 2015
Ein Bericht von Thomas Häuslinger

Fantastischer Auftakt für Kleinkunsttage Oberstdorf

Fantastischer Start für die Kleinkunsttage in Oberstdorf. Vor der Bühne am Kurpark waren am Donnerstagabend rund 450 Zuschauer gekommen. Sie erlebten Live-Musik, Kabarett am Klavier und einen Kabarettisten, der wirklich jeden Lachmuskel im Körper beanspruchte. Der Auftakt hat Appetit auf mehr gemacht. Noch bis Sonntag gibt es zahlreiche Programmpunkte bei dem Oberstdorfer Kleinkunstfestival.

Der Auftakt erscheint umso perfekter, wenn man bedenkt, dass es zeitweise stark regnete und auch die Temperaturen nicht wirklich herbstlich mild waren. Dementsprechend positiv fällt auch das Fazit des Veranstalters Oberstdorf Tourismus aus.

Betriebsleiter Matthias Adam sagte bei Radio AllgäuHIT: "Der Publikumszuspruch ist immens. Das allein stellt den Wert der Veranstaltung deutlich raus. Wir hatten heute drei Programmpunkte und alle waren von Niveau her wirklich fantastisch. Einen schöneren Auftakt konnten wir uns nicht wünschen".

Zunächst hatten Katrin Medde & Band den Einheimischen und Urlaubern an der Bühne im Kurpark eingeheizt. Anschließend stimmte Christin Henkel mit Klarvier, Kabarett und Chanson auf den Abend ein. Die Lacher auf seiner Seite hatte schließlich Frank Fischer, der mit seinem Programm "Angst & andere Hasen" wirklich zu begeistern wusste. Vom Fahren mit der Bahn bis zur Seitenbacher-Müsli- oder der Fielmann-Werbung. Alles wurde durch den Kakao gezogen. Da blieb kein Auge trocken! Was nicht am Regen war, schließlich sitzt das Publikum unter einem Zeltdach und blieb grundsätzlich trocken.

Bis Sonntag geht es mit einer bunten Mischung weiter.

Matthias Adam: "Wir wollen einen Querschnitt bieten. Musik, Tanz, Comedy, Newcomer, schon ein bisschen bekanntere Künstler und natürlich der Höhepunkt zum Abschluss: Der große Poetry-Slam. Da sind wir alle schon sehr gespannt drauf".

Die Kunst des Poetry-Slams ist es Reime in Geschwindigkeit und Takt zu fassen. Und das mit einem thematischen Hintergrund. „Das ist begrenzt auf eine gewissen Minutenzahl, beim Poetry-Slam sind es maximal sieben Minuten. Es muss ein deutlicher roter Faden in Reimform erkennbar sein. Die jungen Leute, die da mitmachen, wollen alle etwas damit aussagen und das in einer teils skurrilen Art und Weise.

AllgäuHIT-Bildergalerie
Kleinkunsttage Oberstdorf
 
         

Alle Informationen zum Programm und vieles mehr, finden Sie auf www.kleinkunsttage-oberstdorf.de.

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
kleinkunsttage allgäu kurpark event


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lewis Capaldi
Before You Go
 
Alle Achtung
Das wird gross
 
Selena Gomez
Single Soon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum