Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Oberstdorf Haus
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 19. September 2014

FC Oberstdorf trennt sich von Trainer Michael Jipp

Der FC Oberstdorf und Trainer Michael Jipp gehen ab sofort getrennte Wege. Hintergrund sei nach Angaben des Fußball-Kreisligisten die sportliche Bilanz. Nur wenige Zähler trennen den FCO von einem Abstiegsplatz.

Nach dem schlechten Start in die neue Saison, habe man rechtzeitig die Reißleine ziehen wollen, so die Vorstandschaft. Michael Jipp überzeuge beim Training und während der Spiele durch seine fachliche Kompetenz, so die Verantwortlichen, allerdings habe er die Mannschaft nicht mehr erreicht. Daher wagt der FC Oberstdorf nach dreieinhalb Jahren einen Neuanfang. Die Hoffnung liegt darauf, dass das Team bei einem neuen Trainer wieder deutlich besser mitzieht.

Kommissarisch übernimmt der sportliche Leiter Michael Kollenda das Training beim südlichsten Fußballverein Deutschlands. Er soll so lange im Amt bleiben, bis ein neuer Trainer gefunden wurde.

Der FC Oberstdorf wünscht Michael Jipp für die Zukunft alles Gute und bedankt sich nochmals ausdrücklich für die gute Arbeit in den letzten Jahren.

Schon morgen ist der FC Oberstdorf wieder in der Kreisklasse gefragt. Gegen den Tabellenletzten, die Spielgemeinschaft Waltenhofen-Hegge 1, sind drei Punkte in jedem Fall Pflicht. Anpfiff ist um 15:30 Uhr.


Tags:
fußball kreisklasse jipp trainer


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lewis Capaldi
Someone You Loved (Madism Radio Mix)
 
Anna Loos
Regenwahrscheinlichkeit
 
Leslie Clio
Teardrops
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum