Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Simon Pearce, Matthias Jung und Christin Henkel
(Bildquelle: Oberstdorf Tourismus)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Sonntag, 2. Oktober 2016

Erste Oberstdorfer ComedyNight ein voller Erfolg

Wie berichtet fand gestern Abend die erste Oberstdorfer ComedyNight statt! Auf der Bühne im großen Saal im Oberstdorf Haus begeisterten die drei Comedians Matthias Jung, Christin Henkel und Simon Pearce das zahlreich erschienen Publikum. Lachen, Freude, Spaß haben und gut unterhalten werden: Das stand im Mittelpunkt der ersten Oberstdorfer Comedynight!

Den Anfang machte Matthias Jung. Getreu dem Motto seiner Show "Generation Teenietus – Pfeifen ohne Ende?" nahm er die heutige Jugend, deren Eltern und Gewohnheiten auf den Arm. Vom unaufgeräumten Zimmer seines 15-Jährigen Nachbarn, über seine erste große Liebe bis hin zur Ehe seiner Eltern erzählte der Comedian vieles über sein persönliches Leben und wie er aufwuchs. Seine Comedy-Karriere begann damit, als Comedy-Autor zu arbeiten. Unter anderem für Tv-Total oder die Heute-Show.

Und irgendwann dachte ich, komm hast ja früher in der Schule immer gerne beim Krippenspiel mitgemacht und da dachte ich mir, ich füg das einfach mal zusammen. Schreibst dir was Lustiges und gehst damit auf die Bühne und dann habe ich das ausprobiert. Mittlerweile klappt das nun seit 11 Jahren.

Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit Christin Henkel. Die junge Frau aus Südthüringen begeisterte am Klavier mit etwas unerwarteten Songtexten. Sie selbst stellte fest:

Egal was mir Trauriges im Leben passiert, wenn ich das singe und dazu was fetziges spiele, lachen die Leute drüber

Geplant war eigentlich nie eine Comedian zu werden. Christin Henkel:

Ich bin in die Comedy eigentlich einfach so reingerutscht. Ich dachte das wären ganz normale Lieder und dann haben die Leute immer gelacht und es hieß dann irgendwann: Du machst Comedy.

Seit 2 Jahren läuft Christin Henkel mit ihrem KlaKlason nun unter dem Begriff Comedy.

Nach einer weiteren, kurzen Pause ging es dann in das Finale des Abends mit Simon Pearce. In seinem Programm mit dem Namen "Allein unter Schwarzen" erzählte der 35-Jährige Comedian und Schauspieler mit viel Humor und Ironie wie es ist, in der einzigen schwarzen Familie in einem Münchner Vorort aufzuwachsen. Von "Zufallskontrollen" der Polizei über das Freundefinden in der Grundschule bis hin zur Selbstfindung. Wie muss man sich verhalten um als "echter Schwarzer" zu gelten?

Ich hatte nie vor Comedian zu werden. Fast schon unfreiwillig bin ich da dann irgendwie reingerutscht, weil ich in einer Kneippe moderiert hatte und mich ein Typ von Constantin Entertainment aus dem Publikum witzig fand und mich dann unbedingt in die Comedy-Ecke schubsen wollte.

Alle drei sind sich einig: Der Abend in Oberstdorf war super. Das Publikum machte spitze mit und gerne würden sie alle einmal wieder kommen. Vielleicht findet nach dem erfolgreichen Samstagabend künftig auch eine zweite Oberstdorfer ComedyNight statt.

Oberstdorf – ich mag euch!

-Simon Pearce, 2016


Tags:
Comedy Erfolg Comedian Allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Bad
 
ClockClock
Over
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum