Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Obersdorf Haus im Oberallgäu
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Mittwoch, 12. November 2014

EC Oberstdorf feiert gute Platzierungen

Vom 05.11. bis 09.11. fand in Riga der internationale Eiskunstlauf-Wettbewerb „Volvo Cup“ statt. Dieser Wettbewerb gehört zur neuen Challenger Serie der ISU (International Skating Union).

Franz Streubel ging in der Meisterklasse der Herren an den Start und erreichte in einem stark besetzten internationalen Teilnehmerfeld den 9. Platz. (152,97) Mutig wagte er sich im Kurzprogramm an den vierfachen Toeloop, der aber leider mit Sturz endete. Sein Sprungvermögen und seine Athletik beeindruckten aber dennoch Publikum und Preisgericht.

Chiara Thiele beendete den Wettbewerb in einem enormen Feld von 38 Junioren Damen als 26. (88,59). 2 Stürze in der Kür verhinderten eine bessere Platzierung.

Am gleichen Wochenende starteten Jennifer Urban und Sevan Lerche erstmals als neu formiertes Eistanzpaar bei der NRW-Trophy Ice Dance in Dortmund. Mit 102,07 Punkten konnten sie in der Meisterklasse Platz 6 erreichen und liefen sogar den fünftbesten Kürtanz. Ein sehr vielversprechender Einstand für das neue Eistanzpaar des EC Oberstdorf.


Tags:
ec oberstdorf sport eiskunstlauf wettkämpfe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Post Malone
Chemical
 
Ava Max
Dancing´s Done
 
Fedez, Annalisa & Articolo 31
DISCO PARADISE
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum