Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Schnee
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Montag, 16. Januar 2017

Drei Medaillen für den EC Oberstdorf

Vom 12. Januar bis 15. Januar 2017 fanden in Mannheim die Deutschen Nachwuchs- und Juniorenmeisterschaften statt. Für die Eiskunstläufer des EC Oberstdorf gab es drei Medaillen und schöne Ergebnisse.

Eine mehr als respektable Leistung zeigte Laura Morath als 10. der Junioren Damen Konkurrenz (100,90) unter 22 Starterinnen. Sie ließ deutliche technische Fortschritte erkennen und hat auch künstlerisch enorm hinzugewonnen. Nathalie Beißmann sicherte sich bei den Jugend Mädchen U18 B die Bronzemedaille (96,94). Sie führte sogar nach einem nahezu perfekten Kurzprogramm, vergab dann aber die Goldmedaille durch einen Sturz in der ansonsten elegant gelaufenen Kür.

Susanne Vogl erreichte Platz 16. (76,94). Die Nachwuchsklasse der Mädchen endete erfreulicherweise mit einer Silbermedaille für Nicole Calderari (92,96), die mit ihrem enormen Temperament bereits in ihrem jungen Alter das Publikum begeistern kann. Auch Tiffany Klaunig konnte mit Platz 5 (85,14) und elegantem Laufstil sehr positiv auffallen. Der jüngere Bruder von Nicole, Davide Calderari , konnte sich bei seiner ersten Teilnahme an einer deutschen Meisterschaft über eine Silbermedaille (80,73) bei den Nachwuchs Jungen A freuen, was sicher so nicht zu erwarten war. Michail Savitsky konnte als fünfter bei den Nachwuchs Jungen B (91,79) nicht ganz sein Potential ausschöpfen.

Franz Streubel war gleichzeitig nach Torun /Polen gereist und belegte beim Wettbewerb „Mentor Cup 2017“ einen hervorragenden 6. Platz (180,49) in einer international stark besetzten Meisterklasse-Herren Konkurrenz. 


Tags:
Eislauf Medailien Nachwuchs Junioren


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
All Time Low
Calm Down
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum