Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Das Podium in der Klasse J17 mit Johannes Schubert als Sieger (Mitte)
(Bildquelle: Skisport- und Veranstaltungs GmbH)
 
Oberallgäu - Oberstdorf
Freitag, 19. September 2014

Auftakt für DSV Jugendcup in Oberstdorf

Der 17-jährige Johannes Schubert vom SG Nickelhütte Aue sicherte sich beim Autakt des DSV Jugendcup/Deutschlandpokal  im Skispringen auf der Großschanze in Oberstdorf den Sieg in der Klasse J17. In der Herrenklasse gewann Daniel Wenig vom SK Berchtesgaden.

Johannes Schubert vom SG Nickelhütte Aue war in der Klasse J17 nicht zu schlagen. Mit 126m und 131m und der Gesamtnote von 258,6 Pkt. holte er sich klar den Sieg vor dem Zweitplazierten

Tim Fuchs vom SC Degenfeld mit 255,3 Pkt. (131m/125m). Das Podest verfolgständigte Jonathan Siegel, SV Baiersbronn mit 251,7 Pkt (124m/130m). Der Oberstdorfer Mike Müller konnte seinen Heimvorteil nicht nutzen. Mit Sprüngen auf 107m und 106m landete er in der Endabrechnung auf Platz 17.

In der Herrenklasse gewann überlegen Daniel Wenig vom SK Berchtesgaden. Mit den weitesten Sprüngen des Tages auf 133m und 134,5m sicherte er sich den Sieg mit mehr als 10 Pkt. vor Maximilian Kaiser vom WSV Braunlage (130,5m/129m).Den dritten Platz belegte Dominik Mayländer vom Skiclub SC Degenfeld  mit 127m und 130,5m. Der Oberstdorfer Michael Dreher verpasste das Podest nur knapp und musste sich mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Seine Vereinskollegen Daniel Althaus, Michael Hermann und Marc Ganserer landeten auf den Plätzen zehn, 12 und 15.

Morgen gehen die Skisprungdamen sowie die Junioren-Skispringer und -Nordischen Kombinierer auf der Normalschanze HS 106 um 19.00 Uhr an den Start.


Tags:
dsv jugendcup auftakt oberallgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Loverboy
Turn Me Loose
 
SOPHIA
Rettungsmission
 
Calvin Harris & Sam Smith
Desire
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum